AMD Phenom II x3 720 oder gtx 275

Vimonx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Da mein System doch schon langsam in die Jahre kommt und manche Games nicht mehr flüssig laufen, will ich es aufrüsten.
mein aktuelles system:
- AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 3,1 GHz
- 4 GB ddr2-800
- Asus M3N78
- 8800 gts 320MB
Jetzt meine Frage. Lohnt es sich eher jetzt die grafikkarte(wäre gtx275/4890) aufzurüsten oder doch den prozessor(hab an AMD Phenom II x3 720 gedacht) . hab grad net so viel geld :D und deshalb kann erstmal nur eins davon her. denkt ihr der prozessor hält nochn jahr durch wenn ich ihn z.B. mit einer gtx 275 / 4890 betreibe oder lohnt das net, weil die CPU zu stark ausbremst?

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Also wenn es eine Graka sein soll, dann würde ich bei solch einer CPU keine GTX 275 nehmen sondern eher eine 9800GTX+ oder eine HD4850...
dann haste du wieder ein wenig gespart und kannst dir evtl. früher eine neue CPU zulegen...

greetz

Es ist völlig egal, ob du den Phenom II, oder die GTX 275 nimmst. Beide Teile würden auf das Übelste ausgebremst werden.

Ich würde lieber auf eine Aufrüstung setzten, die Prozi und Graka zum Preis von einem der oben genannten Teile vereint. Wenn du beispielsweise eine HD4850 nimmst, bleibt noch mehr als genug Geld für einen Phenom II Dual Core.

Aber wenn du dich unbedingt zwischen dem Phenom II X3 und der GTX 275 entscheiden willst, dann rate ich dir zum Prozi. Der sollte dir mehr Leistung bringen, als eine GTX 275 mit einem X2 5200.

MfG, boss3D

hmm danke schon mal die schnelle antwort, ich werd mir dann wohl erst die CPU holen,denkt ihr der Phenom II x3 720 ist zukunftssicher d.h. ob er für die kommenden Spiele eine gute wahl ist (natürlich in verbidung mit einer neuen graka dann später) oder soll es doch ein Vierkerner werden?

naja für die cpu müsst ich halt gucken weil 120-130 ocken hat ich mir schon vorgestellt und da bietet sich jetz der x3er so gut an nur wollt ich halt wissen ob sichs lohnt noch ma 20-30 für nen x4er draufzupacken?

Auf jeden Fall einen Phenom II kaufen! Die erste Generation sind extrem lahme Gurken. Den Aufpreis auf einen Quad würde ich allerdings schon investieren ...

MfG, boss3D

joa danke ich denke mein entscheidung ist gefallen ich nehm den x3 720 hat für mich das beste P/l verhältnis, passt genau in mein budget und ist auch noch BE, dann wart ich noch die nächste Grakageneration ab un dann kommt noch eine ordentliche Graka dazu ;)

Zurück