AMD Phenom II: Weitere Informationshäppchen zu kommenden CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II: Weitere Informationshäppchen zu kommenden CPUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Phenom II: Weitere Informationshäppchen zu kommenden CPUs

Der DualCore erscheint mir interessant, vorallem da heute ja noch kaum defekte Dies produziert werden dürften :D.

Aber auch der 975 BE, mal sehen vielleicht wenn die Bulldozer rauskommen, werden sie etwas günstiger.

AW: AMD Phenom II: Weitere Informationshäppchen zu kommenden CPUs

Der AMD Phenom II X6 1100T Black Edition soll angeblich anfangs 300 Euro kosten.Wenn AMD dann nochmals nach kurzer Zeit die Preise senkt,ist das mein Favorit.

Der DualCore erscheint mir interessant, vorallem da heute ja noch kaum defekte Dies produziert werden dürften :D.

Aber auch der 975 BE, mal sehen vielleicht wenn die Bulldozer rauskommen, werden sie etwas günstiger.

ja da ist was Dran !
ich denke die machen darum die X2 Preislich auch so Uninteressant , als ich vor einem Jahr meinen 550Be gekauft hab lag der mit 78Eu noch auf einem Interessanten Preis , der 955 koste da wohl noch was um 155 eu , aber wenn der 955 aktuell um 118 eu zu haben ist kommt einem 100 eu fuer einen zugegeben schnellen X2 viel vor :)

mfg F-4

Moinsen,

ja interessante CPU's dazwischen. Wobei... Bulldozer ist auch nicht mehr weit.
Glücklich der Aufrüster, der warten kann/will.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis wird wohl weiterhin ein X4 955 C3 haben, solange dieser Prozessor eine Black Edition CPU bleibt.

mein 965 hat als ich ihn gekauft hab nur 7€ mehr gekostet als der 955, deshalb hat sichs gelohnt :-D

Ich frage mich warum die AMD's so gut wie immer um mehrere 50-100 € günstiger als die Intels sind :what:?!

Was ist das für eine Aussage? Es gibt bei AMD wie Intel günstige und teure CPUs.

Intels Portfolio reicht von unter 30€ (Celeron 430) bis über 850€ (Core i7-980X). Das von AMD von unter 30€ (Sempron 140) bis rund 240€ (Phenom II X6 1100T) - ab dann ist Intel schneller, daher höhere Preis weil konkurrenzlos.

Intels Portfolio reicht von unter 30€ (Celeron 430) bis über 850€ (Core i7-980X). Das von AMD von unter 30€ (Sempron 140) bis rund 240€ (Phenom II X6 1100T) - ab dann ist Intel schneller, daher höhere Preis weil konkurrenzlos.

Willst du jetzt allen ernstes behaupten, das Intel gleich teuer ist, gesehen auf wieviel Leistung bekomme ich für mein Geld ?:huh: Das glaube ich nicht wirklich, den dann würdet ihr euch selbst wiedersprechen (ich denke so an die Auflistung für den neuen Benchemarkparkur). Da stellt ihr eine teure CPU von Intel gegen eine ca. 210,-€ CPU von AMD. Also mach dich nicht lächerlichund bleib bei den Tatsachen. Sparen würde ich mir auch den Spruch von wegen Konkurenzlos und deswegen teuer. Konkurenzlos ist ein X6 für ca210,-€ in Leistung und performence.
Das war gemeint, das ich fürs Geld mehr Leistung bekomme als bei Intel.

Willst du jetzt allen ernstes behaupten, das Intel gleich teuer ist, gesehen auf wieviel Leistung bekomme ich für mein Geld ?

ja, wenn man beispielsweise die FPS/€ betrachtet steht zB ein i5-760 deutlich besser da als ein PII X6-1055T, er liegt auf den Niveau eines PII 955. Auch ein i7-860 steht in der Rechnung besser da als beispielsweise der 1090T - oder gar der 1100T, der ja fast 300€ kosten soll.

mfg

kuer schrieb:
Willst du jetzt allen ernstes behaupten, das Intel gleich teuer ist, gesehen auf wieviel Leistung bekomme ich für mein Geld ?
In der Tat, gemittelt auf den jeweiligen Preispunkt und skalierend über Spiele, Single- und Multithreading, sind idR die CPU bei gleichem Preis im Mittel gleichauf. Ein 1090T ist nur bei Multithreading in Front, bei max. vier Threads oder in Spielen zieht er idR gegen einen i5-760 oder i7-860 klar den kürzeren.
Das glaube ich nicht wirklich, den dann würdet ihr euch selbst wiedersprechen (ich denke so an die Auflistung für den neuen Benchemarkparkur).Der 1090T liegt preislich zwischen i5-760 und i7-860 und performt im Mittel in unserem Index auch passende dazu :schief:
Da stellt ihr eine teure CPU von Intel gegen eine ca. 210,-€ CPU von AMD.
Das machen wir in jedem Benchmark - das nennt sich Vergleich :schief:
Also mach dich nicht lächerlichund bleib bei den Tatsachen.
Ich lege dir nahe, auf deinen Ton zu achten, zumal ich Tatsachen ausspreche. Sonst erachte ich "lächerlich" als Diffamierung meinerseits und melde künftig solche Beiträge.

Sparen würde ich mir auch den Spruch von wegen Konkurenzlos und deswegen teuer.

Intel kann den Preis der konkurenzlosen High-End CPUs ruhig anziehen. Die wollen ja schliesslich nur Geld machen. AMD wuerde das bestimmt nicht anders machen.;)

Konkurenzlos ist ein X6 für ca210,-€ in Leistung und performence.
Das war gemeint, das ich fürs Geld mehr Leistung bekomme als bei Intel.

Ein billigerer i5-760 ist in Games schneller als ein 1090T. Im Anwendungs Bereich muss ich zugeben ist der 1090T fuer den Preis das beste Angebot. Also haben beide CPUs in ihren Bereichen eine gute Preis/Leistung.;)

Er hat recht! daher eine Tatsachenbehauptung und keine Diffamierung.

der Grund ist simpel im Detail bekommst du bei amd Overall das bessere Angebot pro €.

nein hat er nicht, wie gesagt, wenn man beispielsweise die FPS/€ betrachtet steht ein i5-760 genauso gut da wie ein PhenomII 955. Ein i7-860 steht in der Rechnung sogar deutlich besser da als der PII X6 1090T. Und der X6 1090T ist auch mitnichten ein Konkurrenzloses Angebot, im Mittel ist ein i7-860 genauso schnell, bei weniger Verbrauch. Ihr solltet also die Tasachen nicht ignorieren und andere User daraufhin persönlich angreifen. Die P55 Boards sin aktuell auch nurmehr knapp 10€ teuerer als etwa 870er Platinen, das fällt bei der €/FPS oder Leistung/€ Rechnung schon fast nicht mehr ins Gewicht.

Overall geht es nämlich nicht nur um den CPU sondern auch Mainboard und in den meisten fällen auch IGP.

die mainboardchipsetze bei amd sind billiger als die chipsetze bei intel und die onboard graphikkarten sind bei amd um Welten schneller als die onboard graphikkarten bei intel.

intel hat bei den aktuellen Chipsätzen keine merh die eine GPU haben. Zudem ist die aktuelle GPU der Clarkdales auf Augenhöhe mit der von AMDs Chipsatz GPUs, für das Welten schneller hätte ich also gerne eine glaubwürdige Quelle.

intels günstigere cpus zählen nicht für gebildete Käufer da sie regelmäßig wichtige Features weg lassen.

egal ob es nun 64bit ist bei intels atom oder ob es virtuallisierungs Features sind bei den celerons oder ob es hyperthreating bei den corei3 cpus ist oder ob es das feature ist mit dem man hardware in die virtuelle Maschine durchleiten kannst.
.

informier dich erstmal bevor du halbwissen verbreitetst, intel i3-CPUs haben HT, das einzige was ihnen gegenüber den größeren Modelle fehlt ist etwas L3 Cache. Aber er hat zumindest einen, der Athlon II hat gleich mal überhaupt keinen L3. Auch Virtualisierung unterstützt der i3. Im übrigen auch der Pentium G, der den NAchfolger des Celeron darstellt.

in allen fällen fährst du bei den günstigen cpus mit amd besser da amd keine Features abschaltet sondern du hast die selben Features enthalten welche bei den Großen server cpus ebenfalls enthalten sind.

Aha, der Athlon II hat beispielsweise keinen L3 - Zudem hat der Athlon II einen langsameren HT Link und unterstützt nur DDR3-1066. Langsam machst du dich also lächerlich mit deinem Halbwissen, man müsste schon fast sagen Unwissen.

dazu kommt noch das der von dir 30 € amd cpu auch noch freigeschaltet werden kann zu einem dualcore was bei intel unmöglich ist.

das ist nicht garantiert und rein Glücksache, daher in keinem Fall ein Feature

wenn man allso alle Details betrachtet ist intel immer teurerer und die schlechtere Wahl.

wie gesagt ist das Falsch und sicher keine Allgemeingültigkeit.

wer bei gleichem Preiß Intel kauft ist also schlicht ungebildet.

Sorry, aber ungebildet ist wer solche, von Halbwissen gespikte, Posts schreibt und andere User auch noch aufgrund dieses Halbwissens persönlich angreift.

mfg

Das ist sowas von lächerlich dauernd neue Cpus mit 100-200MHz mehr auf den Markt zu bringen und die "Vorgänger" auch noch auf dem Markt zu lassen.
Aber Achtung ich habe streng geheime Informationen von AMD es wird bald einen Phenom 2 980BE mit 3.7GHz auf dem Markt kommen, aber psst. [/Ironie]
mfg

Zurück