AMD Phenom II fähiges Board bis 65€

RSX

Freizeitschrauber(in)
AMD Phenom II fähiges Board bis 65€

Hallo,
ich suche für meinen neuen Rechner gerade ein passendes Mainboard bis 65 €. Es sollte aufjedenfall AMD Phenom II CPUs unterstützen und einen PCI-E 2.0 x16 Slot haben (für ATI Radeon HD4870 1024 Mb). Ich kenne mich leider überhaupt nicht bei den Mainboard Chipsätzen für AMD CPUs aus, deshalb brauch ich eure Hilfe. Overclocken möchte ich nicht, falls das ein Kriterium sein sollte.

Freue mich auf Antworten.

MfG

AW: AMD Phenom II fähiges Board bis 65€

warum bist du so knauserig zu einem Board was dich noch ein paar Jahre begleiten wird. für den geneigten Spieler der auch gerne mal seine CPU übertaktet ist dieses Board das richtige:

[preis=750]a365734.html[/preis]

Wie gesagt: Ich möchte NICHT übertakten. Hauptsache das Board läuft lange mit entsprechender Geschwindigkeit.

Dazu muss man sagen, dass ich Schüler bin und das Geld leider nicht so locker sitzt.

Edit: @ Stefan Payne: Welches würdest du denn mehr empfehlen? Das MSI KA780G oder das Elitegroup A780GM-AMfG? Die paar Euronen würden es auch nicht machen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Dann eher das MSI.

das ECS hab ich selbst, aber die Spannungsregler werden doch ganz schön warm...
Hier könnte das dann wirklich etwas arg eng werden.

Ergo: das MSI.

Ich hätte noch eine Frage zum MSI Board. Unzwar lese ich gerade, dass max. 8 GB DDR 2 SDRAM unterstützt werden. Heißt das, dass ich diese RAMs nicht auf dem Board benutzen kann?

Edit: Ich lese grad dass die GeiL RAMs SD-RAMs sind. Ich Noob dachte SDRAMs wären Laptop RAMs... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

DDR-2 SDRAM ist die ausgeschriebene Form von der RAM Art.

Notebook Speicher wird als SO-DIMM bezeichnet.

Danke für eure Antworten. :daumen:
Ich denke das ASRock Mainboard hat genau das, was ich brauche. Den Phenom 2 mit 2,8 GhZ wird es wohl unterstützen.

Eine Frage noch zu den Phenoms IIs: Die neuen CPUs sollen ja für ~230 $ auf den Markt kommen. Werden die Preise für neue Hardware wirklich 1:1 in Euro übernommen oder "fällt noch der Wechselkurs an"? Habt ihr da Erfahrungen?

MfG

Eine Frage noch zu den Phenoms IIs: Die neuen CPUs sollen ja für ~230 $ auf den Markt kommen. Werden die Preise für neue Hardware wirklich 1:1 in Euro übernommen oder "fällt noch der Wechselkurs an"? Habt ihr da Erfahrungen?

MfG

Da wir ja hier in Deutschland leben, wird es sicherlich den üblichen "Deutschen" Aufpreis geben, man sieht das ja an allem anderen.
Da heißt es abwarten.

Zurück