• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom II 965 (4x 3,4 GHz) noch zeitgemäß für neuen PC??

J

Joel-92

Guest
AMD Phenom II 965 (4x 3,4 GHz) noch zeitgemäß für neuen PC??

Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen, ob ein AMD Phenom II 965 (4x 3,4 GHz) ohne OC noch zeitgemäß ist für einen neuen PC. Danke.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: AMD Phenom II 965 (4x 3,4 GHz) noch zeitgemäß für neuen PC??

Ja, wenn das Budget knapp ist, ist der Phenom II X4 (955 oder 965 oder 960T...) die erste Wahl. Der hält zum Spielen immer noch sehr gut mit. :daumen:

Warum nicht, oder hast du das Gefühl der sei wo zu langsam. So wie es jetzt ist wirst du mit der CPU noch ne Weile deinen Spaß haben und wenns nur ums spielen geht lohnt ein wechsel auch kaum. Aber du hast doch einen oder ist das für einen anderen, wenn alles neu gekauft wird dann natürlich gleich nen Sandy

mfg

Ich habe das System in der Signatur. Ich möchte aufrüsten für ca. 200 €. Ein neues Gehäuse ist mir wichtig (Asgard II, 50 €), 8 GB RAM (30 €), 64 GB SSD (100 €), leiserer CPU-Lüfter (20 €). Ich dachte mir soll ich mir meine vorgeschlagene Aufrüstung machen oder mit nur einen Phenom X6 holen.

hmmm...
der ram bringt dir eig nix.
aber wenn du 8 willst dann kauf doch einfach nochmal 4gb von deinem corsair speicher das sollte weniger als 30€ kosten
welchen cpu lüfter hast du im sinn?
ssd --> crucial m4 64gb

Der unterschied zum X6 lohnt sich nicht zum spielen, dann bist du mit einer SSD besser dran. Warum noch 8 GB Ram wenn du schon 4 hast?

Habe ja bereits eine 40 GB SSD, aber die wird knapp vom Speicherplatz her, deshalb möchte ich mir noch eine mit 64 GB kaufen.
Den 4 GB Kit verkaufe ich an einen Kumpel und hole mir dann einen 8 GB Kit, weil der RAM bei meiner Video bearbeitung manchmal schon voll war.

SSD ist gut, alternativ und etwas günstiger wäre die Crucial m4.

Dem Asgard würde ich noch einen 2. Lüfter spendieren, z.B. einen Scythe Slip Stream 120mm 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm.

Wenn Du kräftig übertakten willst, würde ihc einen etwas stärkeren CPU-Kühler nehmen, da musst Du aber mit der maximalen Kühlerhöhe aufpassen, die ist beim Asgard glaub 155mm oder so.

SSD ist gut, alternativ und etwas günstiger wäre die Crucial m4.

Dem Asgard würde ich noch einen 2. Lüfter spendieren, z.B. einen Scythe Slip Stream 120mm 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm.

Wenn Du kräftig übertakten willst, würde ihc einen etwas stärkeren CPU-Kühler nehmen, da musst Du aber mit der maximalen Kühlerhöhe aufpassen, die ist beim Asgard glaub 155mm oder so.

Bei der m4 ist aber kein Einbaurahmen dabei, deshalb habe ich mich für die Samsung entschieden.
Ein Lüfter ist im Asgard bereits eingebaut und ein 120 mm Lüfter habe ich in meinem aktuellen Gehäuse, den ich dann übernehmen werde.
Ich möchte nicht übertakten. Ist der von mir ausgewählte CPU-Lüfter leise und für die CPU geeignet? Könnte er auch mit einem X6 genutzt werden, wenn er nicht übertaktet wird?

hast du nur 2 ram bänke? sonst kauf doch einfach deinen jetzigen ram nochmal.
kommt billiger. oder spekulierst du drauf dir die option für 16gb offen zu lassen?

hast du nur 2 ram bänke? sonst kauf doch einfach deinen jetzigen ram nochmal.
kommt billiger. oder spekulierst du drauf dir die option für 16gb offen zu lassen?

Nein, ich hab 4 RAM Bänke. Habe gelesen, dass volle RAM Bestückung nicht immer stabil läuft.
Der aktuelle RAM, den ich habe kostet 22 € für 4 GB ist also teuer. Der 8 GB RAM Kit von Team Group kostet 30 €, also kann ich gleich einen 8 GB Kit kaufen, dann muss ich mich schon nicht rumärgern, wenn das Mainboard mit Vollbestückung nicht klar kommen sollte.

Nein, ich hab 4 RAM Bänke. Habe gelesen, dass volle RAM Bestückung nicht immer stabil läuft.
Der aktuelle RAM, den ich habe kostet 22 € für 4 GB ist also teuer. Der 8 GB RAM Kit von Team Group kostet 30 €, also kann ich gleich einen 8 GB Kit kaufen, dann muss ich mich schon nicht rumärgern, wenn das Mainboard mit Vollbestückung nicht klar kommen sollte.

aachso :)
ja gut denn ;)
teamgroup ram hab ich auch. keinerlei probleme :daumen:

Hi,

ich meine du solltest die Aufrüstorgie die ich betrieben habe nicht durchführen.

- cpu übertakten
- 2te grafikkarte (eine war geschenkt)
- neue CPU Kühlung angeschafft
- weiteren Gehäuselüfter angeschafft

... und das nur damit ich fit für Battlefield bin

-> jetzt habe ich (für meine Verhältnisse) ein stromfressendes Monster, wobei Battlefield durchaus besser laufen könnte

Der AMD 965 tuts noch, jedoch hätte ich zum Richtigen Zeitpunkt bereits auf sagen wir I7 und eine aktuelle Grafikkarte umsteigen sollen.
Mein jetziger Rechner muss mir leider noch ein bisschen erhalten bleiben. Da ich hier investiert habe, werde ich nicht so schnell einen neuen kaufen.

Ist doch ein Super Tipp wenn man bedenkt das wir so ziemlich den gleichen Rechner hatten, wobei ich aufgerüstet habe und du anscheinend überlegst ob du noch genug Leistung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück