Amd Phenom II 955 Bios OC

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)
Palim Palim,
ich habe jetzt die Tage auf den Phenom II 955 gewechselt, vorher 9950 @ 3,2 Ghz.
Der alte Phenom ließ sich über so eine Einstellung Übertakten, nicht der Normale MP sondern so eine spezielle Einstellung 10 entsprach dabei 3,2 Ghz. Nur wenn ich jetzt den Phenom II damit Übertakten will, egal was ich einstelle taktet er immer mit 800 MHZ. CnQ ist auch ausgeschaltet hat also auch nix damit zu tun. Neustes Bios ist auch drauf...
Ich kam auf 3,8 GHZ stabil, aber leider nur über AOD und das ist echt nervig, dass bei jedem Neustart wieder eingeben zu müssen. Und nicht besonders Sparsam, da CnQ ausgeschaltet sein muss.
 
moin, du könntest es mal mit k10stat probieren falls du das nicht schon getan hast. einfach im bios alles wieder auf standard und cnq anlassen, dann mit k10stat spannungen und taktraten festlegen und für den täglichen gebrauch per windowsaufgabenplanung bei der anmeldung starten lassen :)
 
Danke!

Das Programm ist erste Klasse, aber ich finde es echt schade das es nicht über des Bios meines Brettes geht...
 
was für ein bios hat denn dieses foxconn-board? das mit diesen einstellungen kommt mir mal absolut nicht bekannt vor ^^
 
Bei Foxconn ist alles was anders :P

Ich glaube einfach die PII werden noch nicht richtig unterstützt.
 
Das mit nur 800MHz sind Biosprobs soweit ich weiß, da hilft nur auf ein neues Bios warten.
 
Zurück