Amd Phenom II 1100 X6

Veltrinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
habe ein paar fragen zu der Cpu

und zwar habe ich vor mir diese cpu zu kaufen aber wollte mal wissen ob die neue 6 kern cpu viel schneller im multitasking modus ist,als der vorgänger Phenom II 965?

steht mal ja,am3 ready

also is ein biosupdate nötig,muss ich dann die alte phenom 2 im pc behalten,dann bios update und dann die neue phenom rein?

hm okay,vielen dank..

dann werde ich meine alte cpu noch beibehalten

is eig der amd 6 kerner vergleichbar mit dem intel core i7 980x?

aber des lohnt sich auch net die i7 980x zu nehmen,wenn ich ne i7 975extreme auf meinem evga classified 4 way sli verbaut habe?

siehe da
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
nach list passt noch der 1090t drauf bios update ist aber nötig,das geht aber leicht mit MSI live update.Wenn du dass BIOS updates ,herunterladen installieren und Virusscanner aus firewall aus.Wenn das bios heruntergeladen ist.rechner vom Internet.Das update starten,kein backup ausser du hast ein Disketenlaufwerk und nee 3,5 diskette da.
keinstenfalls den rechner reseten das BIOS ist sonst fritte.nach dem epp rom eraese und save checksum abwarten windows fährt sofort danach runter und startet neu dann ins BIOS und das leidige BOOTscreen aus.danach das bios nach beliebn konfigurieren.

aber mal im ernst von nen 965 zu einen 6kerner bringt wenig.Zumal du da wenig merkts
ausnahmen es geht dir um multimedia encoding oder verschlüsseln ,das wird dann etwas schneller.bei Spiele wirst du nix merken.
da wäre sogar die neuen intel sandy bridge cpu deutlich schneller.bei gleichen preis.
Warte leiber auf Bullbozer wenn du bei AMD bleiben willst,dein system ist am leistungs limit.

Schade das AMD beim Bulldozer nicht auf AM2 (+) AM3 geblieben ist.das wäre geil gewesen.
bei meinen AM2+ system kann ich auch nur den thuban einsetzen, vielleicht nächstes jahr wenn m,al die 6 Kerner besser genutzt werden,jetzt bringen 6 kerner nix bei PC Spielen.

also auf der cpu support liste steht auch das der Phenom II 1100 drauf läuft,nach nem biosupdate

Mag ja sein, aber wie gesagt, spürbare Mehrleistung wirst du nicht bekommen.

Das mit nen X6 hab ich mir auch überlegt, allerdings sind sie Ende des Jahres nur noch Mittelklasse, trotz sechs Kernen.
Wenn ich die Tests der neuen Intel-CPU´s sehe und das alles Vierkerner sind, brauch ich kein X6, lieber sehn ob AMD mitte des Jahres mit ihren neuen dagegenhalten kann .... wenn nicht .... dann wirds wohl der erste Intelrechner bei mir .....

ou sorry habe mich verlesen
was wäre denn wenn ich das biosupdate von dem 1090 drauf machen würde und mir dann ne 1100 drauf knallen würde?

würde dann die x6 1100 falsch angestetert werden oder läuft die dann gar nicht?

Wieso fährst du dich so auf den X6 1100T fest?
Wenn du es unbedingt brauchst nimm den X6 1090T, nur einmal kurz ins Bios, Multi von 16 auf 17 stelln und du hast sogar noch mehr Takt als der 1100.

Wenns dir nicht reicht knallst ihn halt auf 4GHz hoch, hab noch von keinen 1090T gehört der das nicht schafft (ordentliche Kühlung vorrausgesetzt!)

der könte dann nicht starten,wenn kein neueres BIOS raus ist würd ich es nicht machen,MSI ist da etwas langsam mit der aktualisierung der CPU list.
bei meinen Board war die liste 3 bios versionen nicht aktualisiert worden :seitdem diese aktualisiert wurde weis ich das ich auch einen 1090t draufsetzen kann.bei mir wird es eher ein 1055t allein wegen dem TDP.mein board ist nee Stromschleuder.Obwohl der prozessor problemlos mit 1,35v laufen würde im Stock takt pum,pt mein bios 1,45v rein,folge 140w TDP trotz CPU tdp angabe 125watt.
habe alles schon versucht ,kein softwarelösung hilft,und das bios hatt keine Undervolting möglichkeit.also könnte ich locker übertakten und kann die spannung nicht festlegen.leider.

achso....
ne ich frage nur allgemein...
für die zukunft etc und der allgemeinbildung,hehe
und ein umstief von i975 extreme auf i7 980x würde auch kein unterscheid ergeben oder wie?

es kommt ja immer drauaf an,was man mit einem pc anstellen will

ich zum zocken und benchmarks

Zurück