Mosed
BIOS-Overclocker(in)
Ich habe da mal ein paar Fragen:
ich habe einen X4 9950 BE und mir ist aufgefallen, dass C&Q den Multiplikator nur in 2 Stufen anpasst. Entweder läuft die CPU mit 6,5 oder 13.
Nie dazwischen laut CPU-Z. (Spannung wird aber varriert)
Ist das normal?
In den Energieoptionen kann man ja eine minimale und maximale CPU-Frequenz in % angeben.
Gebe ich bei minimal irgendwas bis einschließlich 50 % ein, läuft die CPU mit 6,5. stelle ich was ab 51% ein, läuft sie mit 13.
Ist das auch normal? Weil so ist die Einstellmöglichkeit ja voll sinnfrei.
Ich habe nämlich z.B. das Problem, dass TV-Aufnahmen leichte Ruckler drin haben, wenn ich mit aktivierten C&Q was aufnehme.
Ob die weg sind, wenn ich auf Höchstleistung stelle, weiß ich noch nicht - habe noch keinen entsprechenden Film angeschaut.
Finde das mit C&Q aber so oder so komisch.
ich habe einen X4 9950 BE und mir ist aufgefallen, dass C&Q den Multiplikator nur in 2 Stufen anpasst. Entweder läuft die CPU mit 6,5 oder 13.
Nie dazwischen laut CPU-Z. (Spannung wird aber varriert)
Ist das normal?
In den Energieoptionen kann man ja eine minimale und maximale CPU-Frequenz in % angeben.
Gebe ich bei minimal irgendwas bis einschließlich 50 % ein, läuft die CPU mit 6,5. stelle ich was ab 51% ein, läuft sie mit 13.
Ist das auch normal? Weil so ist die Einstellmöglichkeit ja voll sinnfrei.
Ich habe nämlich z.B. das Problem, dass TV-Aufnahmen leichte Ruckler drin haben, wenn ich mit aktivierten C&Q was aufnehme.
Ob die weg sind, wenn ich auf Höchstleistung stelle, weiß ich noch nicht - habe noch keinen entsprechenden Film angeschaut.
Finde das mit C&Q aber so oder so komisch.