AMD Phenom 720BE aber welche Gpu GTX275 oder 4790

Seth18

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich besitze seit Mittwoch meine neuen komponenten für meinen Pc da meine Garfikkarte Kaput ging und sich Aufrüsten nichtmehr gelohnt hätte habe ich mich für komplett neue komponenten entschieden, die wie folgt aussehen:
CPU:AMD Phenom 720 BE (standarttakt und lüfter würde ich auch gerne was machen wenn mir da jem tipps geben kann nehme ich gerne an)
Mainboard:ASrock M3A780GXH/128M (chip:AMD 780G/ SB710)
Arbeitsspeicher: 4gb DDR3 von GEIL mit 1333MHz und cl9-9-9-24
Festplatte und laufwerke tuen ja nichts zur sache.
jez ist die frage welche Grafikkarte und welches netzteil ich mir zulege.
ich kann mich nicht zwischen einer geforce und einer ati entscheiden.
zuerst wollte ich mich zwischen 4870 1g und GTX260-216 entscheiden hab mich aber nun für eine nummer größer entschieden sprich 4890 oder GTX275.
nun meine frage welche grafikkarte und welches netzteil könnt ihr mir empfehlen.
preislich dachte ich beim netzteil an ca 80 euro
und bei der grafikarte sind ca220 euro realistisch .
ich bedanke mich für tipps, vorschläge und ratschläge im vorraus.

vielen dank und mit freundlcihen grüßen

SeTh der neue hier ;)

Hallo und herzlich willkommen,

zuerst würde mich interessieren was du dir als preisliche Obergrenze vorstellst, bezüglich des ganzen Systems...? Danach könnte man da mal weiterschauen ;)

ich besitze die oben aufgeführten komponenten schon nur grafikkarte und netzteil benötige ich noch und die ca preise dafür habe ich ja angegeben.

Naja, so meint ich das nich ganz aber ok. Ich persönlich habe eigentlich immer gute Erfahrung mit Enermax gemacht. Bequit-Netzteilen sagt man auch gutes nach.

In deiner Preisklasse:

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax MODU82+ 425W

oder

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax PRO82+ 425W

das wären Geräte die ich empfehlen würde, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Womöglich reicht auch ein unter 500W Netzteil aus. Würde ich dann auf den gleichen Hersteller zurückgreifen.

Naja und bei der Grafik is das so ne Glaubenssache. Ich für mich würde zur HD4890 greifen! In höheren Auflösungen, mit AA und in diversen Spielen schlägt die 4890 die GTX275 und kommt an die Leistung einer gtx285 ran.

Sind aber auch nur Empfehlungen von mir, hat sicher jeder eine andere Ansicht.

Netzteil:
Als Netzteil reicht eines mit 550W volkommen aus. mit manchen 550ern kannste sogar i7 965XE+2*GTX285 betreiben;)
also, 450W könnten bei einer HD4890 vielleicht knapp werden, da diese bis zu 225W schluckt;)
ich würde ein Enermax Pro 82+ 525W nehmen, wenn nicht sogar ein beQUiet Dark Power Pro P7 550W wobei sich die 5€ mehr für das be Quiet lohnen, 25W mehr und Kabelmanagment

Grafikkarte:
für 220€ würde ich eine normale HD4890 nehmen, die es bereits ab 182€ gibt:KLICK

also 700W sind definitiv überdimensioniert!!! Klar ich meine wenn du das unbedingt willst kannst du dir das holen, nur wirst du soviel Leistung nicht brauchen. Die beiden, die Bloemfontein vorgeschlagen hat sind auch super.
Man kann nicht sagen dass das eine schlechter ist und das andere besser. Kabelmanagement ist schon empfehlenswert. Ist aber auch nicht unbedingt ein muss. Das musst du dann entscheiden welches du nimmst. Bei den Herstellern würde ich bleiben. Enermax oder BeQUit wäre meine Wahl.

Zur Grafik: wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, dann lege ich dir mal zwei ans Herz. Hier wurde nicht das Referenzdesigne des Herstellers ATI/AMD genommen sondern was eigenes und das könnte aufgrund des Lautstärkepegels der alten Kühler interessant sein.

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

dazu kommt das die Karten hohe Taktraten haben. Haben schon ordentlich Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde dir eigentlich eine Radeon HD 4850 empfehlen denn die ist guenstig und sollte auch schnell genug sein. Wenn du aber etwas mehr ausgeben willst dann wuerde ich dir eine Radeon HD 4890 empfehlen. Als Netzteil kann ich dir dass Corsair VX 550W ATX 2.2 empfehlen.

ddanke für den tipp die beiden grafikkarten hören sich sehr gut an zumal ja bei der 4870 eben diese toxic dass beste modell ist soweit ich weiß

das toxic Modell kommt die nächste Woche auch für die 4890....wenn du natürlich sagst du willst dann in nem Jahr eine DirektX11-Karte holen dann kannst du auch die 4850 nehmen. Nur warum sollte ich ein solches Modell nehmen??? Wenn dann wenigsten eine 4870!!!

Zurück