AMD Overdrive PCIe Bus falsch ? hilfe

• Ersteller Ersteller Kuschluk
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kuschluk

Guest
PCie Bus wird mit 150mhz angezeigt

habe im bios schon von auto auf 100 umgestellt. zeigt immernoch 150 an kann max auf 115 runter in overdrive (nutze das prog eigentlich nicht nur zu testzwecken)

is der echt so hoch ? wie kann man das noch angezeigt bekommen everest mal nicht hilfe danke

Graka
gtx 480 hängt dran
board ga 790x ud4
Cpu amd phenom II 965 Multi OC
x64 win 7

hilfe danke

also der Bus liegt normal bei glatten 100 MHz und 150 ist zwar möglich aber höchst unwahrscheinlich, da wäre deine teure GTX480 wahrscheinlich schon lange tot - heißt es wird sich hier zu 99,9% um einen Auslesefehler handeln - ich kenne aber zugegeben auch kein Programm mit dem man sowas auslesen könnte, prinzipiell ist das auch unwichtig. Höherer Takt bringt kaum Mehrleistung und es ist generell auf 100MHz genormt.

Wenn alles andere ordentlich funktioniert und die Performance stimmt gibts da keinen Grund zur Besorgnis.

evga e leet kann den pci takt anzeigen und erhöhen,zumindest gibts die option diesen zuerhöhen aber funktonierte im win betrieb nie bei mir egal welche e-leet Version ich hatte,ziehmlich FAIL also :D ;)

mit der aussage das es nichts bringt den pci takt zuerhöhen,da kann ich dir nicht zustimmen im 3d vantage hatte ich durchaus ein höheren (gpu) score als mit standartmässigen 100Mhz,aber auch nur bei einer deutlichen erhöhung des taktes ;)

´BTT
deine 150 wird aber nen auslesefehler sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch kann man das bei vielen Boards aber das Risiko sthet in diesem Fall in keiner Relation zur Performance steigerung deswegen würd ich den lieber unten lassen.

Zurück