AMD offenbar mit Preissenkungen bei Einsteiger-Grafikkarten

??? Also im PCGH Preisvergleich sind die Karten schon deutlich günstiger als die 9500. Warum sollen die dann noch billiger werden?

naja aldi und mediamarkt achten nicht genau dadrauf was aktuell nu besser is sondern was über längere zeit besser is...
und wenn man über längere zeit ne partnerschaft mit jemanden hat riskiert man die auch nicht nur weil der eine gerade nicht so gut da steht

solchen partnern bietet nvidia dann natürlich auch die sachen zu günstigeren preisen an (in schlechten zeiten ham se ja auch gekauft) von daher kannste nu nicht sagen ob ati im OEM markt bessere preise bietet als nvidia

ich will mir nen HTPC zusammen bauen da passt das ja. Wieso sollte ich mir ne Nvideakarte holen? Will ja den 7.1 Ton gleich mit haben :D

Dass die beiden Karten sich zu den momentanen Preisen schlecht verkaufen, liegt wohl eher daran, dass außer dem Herrn Tänzer niemand drauf kommt, die 4550 als besser zu bezeichnen als 'ne 9500GT. Und die 4350 schon gleich gar nicht. Ich frag mich, wie der auf den Quatsch gekommen ist :schief:

Hi!
Ich hab hier derzeit eine NVidia Geforce 7300GT am Rennen. Bin ja prinzipiell damit recht zufrieden, weil ich nicht viel damit mache. Aber nur, damit ich die Karte mal ein wenig einordnen kann: Wie groß ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zu einer HD 4550, HD 3350 und einer 9500GT?
Bin leider gar nicht mehr wirklich im Bilde, daher danke schon einmal für ein paar Infos!

Grüße, Erik

Dass die beiden Karten sich zu den momentanen Preisen schlecht verkaufen, liegt wohl eher daran, dass außer dem Herrn Tänzer niemand drauf kommt, die 4550 als besser zu bezeichnen als 'ne 9500GT. Und die 4350 schon gleich gar nicht. Ich frag mich, wie der auf den Quatsch gekommen ist :schief:

Ich glaube nicht das Herr Tänzer sich das ausgedacht hat. Guck mal auf die Quelle...fudzilla ftw!

Hi!
Ich hab hier derzeit eine NVidia Geforce 7300GT am Rennen. Bin ja prinzipiell damit recht zufrieden, weil ich nicht viel damit mache. Aber nur, damit ich die Karte mal ein wenig einordnen kann: Wie groß ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zu einer HD 4550, HD 3350 und einer 9500GT?
Bin leider gar nicht mehr wirklich im Bilde, daher danke schon einmal für ein paar Infos!

Grüße, Erik
Der Unterschied zwischen 7300GT und einer 4550 oder 9500GT. Welten trifft es vielleicht nicht ganz. Dimensionen eher. Der schub wird evtl. den Faktor 4-10 haben schätz ich mal. Weitere Meinungen willkommen.
(Wer testet schon Low End (nichts gegen die Nutzer, sondern Aufruf an die Tester))

... Welten trifft es vielleicht nicht ganz. Dimensionen eher. Der schub wird evtl. den Faktor 4-10 haben schätz ich mal...
Hehe, danke schon einmal für diese Einschätzung :ugly:

Ja, hast aber schon recht, die Low-Ends werden kaum getestet. Finde ich eigentlich schade, weil sich nicht jeder ne Graka für >200€ Kaufen will oder kann (ich bereue immernoch meine Radeon 9700 damals, war zwar ne geile Karte, aber 250€... nun ja, ich war jung und brauchte die FPS *g*)

Vieleicht verkauft sich die 9500GT besser, da man sie gut für PhysX verwenden kann.

Vielleicht aber doch eher wegen der Preispolitik.
Wenn ich z.B. 2000 Grakas verbauen will, die in Einsteiger-Komplett-PCs laufen sollen, warum soll ich dann mehr investieren als nötig?
Ob die andere Karte Beispielsweise 10% schneller in einigen Anwendungen ist, davon hat die Zielgruppe meistens soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Fahrradfahren...:D
Die wissen evtl. gerade mal, wo sie den Monitor und die Eingabegeräte anschliessen müssen. Und das auch nur mit Glück und allen Hühneraugen gedrückt...
Dann entscheidet nur der Preis... und Wenn die Konkurrenz sagen wir mal 10 € billiger ist, bleibt meine Ware im Lager... klingt vielleicht egoistisch und hat einen leichten Hauch von Kundenverarsche, ist aber leider trauriger Alltag.

Trotz das die? Gab's außer dem Einsteigerkurs keinen Deutschkurs?

Sorry, aber das ist doch wirklich schlimm. Wenn man als Redakteur schon so simple Dinge wie "das" und "dass" nicht unterscheiden kann, könnte man "Trotz das" immer noch mit einem "obwohl" ersetzen.

Das ist eine so billige Regel, da muss ich gerade mal verlinken (nein, ist kein Spam, sondern Weiterbildung!) Diesen Fehler sieht man so häufig und es tut einfach weh in den Augen...

das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

Eure News möchte ich trotzdem nicht vermissen ;)

Hi!

Grüße, Erik
die HD 4550 ist die schnellste der drei von dir genannten. Lustig finde ich es immer, wenn z.B. ne Geforce 7300 mit 512 oder sogar 1GB Ram im Rechner ist und dann mit so Sprüchen "riesige 512 MB Ram Nvidia/ATI/INTEL...etc.. Grafik" geworben wird. Und die leute Kaufen den Kram tonnenweise... für jemanden der sich schon etwas in die Materie eingelesen hat ist das wohl offensichtlicher als für den Otto-Normal-Bürger.
Echt 'ne Schande, wie Unwissenheit ausgenutzt wird und Firmen daraus kommerziellen Nutzen ziehen.
Dass sowas legal ist, ist meiner Meinung nach völlig am Ziel vorbei.

Wenn sich jemand für eine Grafikkarten-Rangliste ineressiert, hier kann man nachschauen.

@mad-onion: Joa, da hast du schon recht mit den Scheinangaben, aber das war schon immer so - die Rollen wechseln, das Resultat bleibt das gleiche; Mal waren die "Internetfähigen" (ganz tolle Leistung), dann die mit "super schnellen 64 bit" und dann die anderen mit "bombastischen 1 GHz für Spieler" (nur schade, dass es lahme Celerons/Durons waren)... Irgendwo wurden die Leute schon immer "übers Ohr gehauen" mit den Werbesprüchen.

Naja, auf jeden Fall danke für deinen Link, sowas hab ich schon lange gesucht. Und meine Riva TNT2 M64 die ich in meinem ersten Rechner hatte ist nicht mal sooo weit abgeschlagen :ugly::lol:

Zurück