AMD oder Intel?

• Ersteller Ersteller Mr. Moody
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Moody

Guest
hi,

möchte mir im herbst einen neuen rechner bauen. bis jetzt hatte ich immer intel drinnen. die frage ist sollte ich jetzt mal mit AMD probieren? Nutze meinen comp. in erster linie fürs zocken und da soll er schon leistungsstark sein. dann nutze ich natürlich i-net und office anwendungen, nur sehr selten videoschnitt-programme. preislich wäre bei intel max. ein Core i7 920 drinnen dafür würde man schon amds flaggschiff den phenom II X4 955 bekommen und noch etwas sparen. liegen da welten dazwischen? was würdet ihr mir empfeheln?

Fürs gamen reicht ein 955 locker aus ;)
Allerdings kann man jetzt nicht sagen ob es im Herbst vielleicht nicht schon andere CPUs geben wird die vielleicht besser sind, auch wenn diese Chance recht gering ist würd ich sagen^^

Welten liegen da nicht zwischen. Den AMD kannst du sehr gut zum Spielen einsetzen, wenn du eh erst später kaufen willst, kannst du auch erste Tests abwarten und schauen, wie sich die Mittelklasse von Intel schlagen wird.

möchte mir im herbst einen neuen rechner bauen.
Dann frag im Herbst noch mal nach, denn wir können nicht ausschließen, das es bis dahin neue Komponenten gibt...
die frage ist sollte ich jetzt mal mit AMD probieren?
Klar, warum nicht.
Intel ist ersteinmal teurer, AMD günstiger und du hast IMO zuverlässigere Chipsätze und auch nch 'ne Auswahl zwischen AMD eigenen und nForces (leider kaum noch, jetzt wo sie wirklich gut sind)...

Rest: frag im Herbst nochmal, etwa 2 Wochen bevor du ihn zusammen schraubst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück