relative
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
wollte mir nen neuen Rechner zusammen stellen. Bei den Komponenten bin ich mir schon sicher...
CPU - Phenom II X4 ... (Billiger als Intel Quad)
Graka - NVidia GTX ... (Physx / CUDA ...) NVIDIA HybridPower™ Technologie in verbindung mit einem NFOrce Board
Speicher - DDR2 1066 ... (zu geringer Performance Gewinn von DDR3)
Festplatte - SATA2 32MB ...
Mainboard - AM2+
SLI
- Ich würde mir später evtl. gerne eine zweite GTX holen und somit SLI nutzen, da bräuchte ich ja offiziell nen NForce Board ab 750a Chipsatz (SLI, 3 Wege Sli, Hybrid SLI)
Nun habe ich aber gelesen das ich mit nem 770,780,790 Chipsatz von AMD ebenfalls das SLI feature nutzen kann!?
Wo liegt in den zwei Varianten der unterschied? Richtiges, falsches SLI ?
- Da ich mir aber nen Phenom II X4 holen will, tendiere ich natürlich auch zu nem AMD Chipsatz, unter anderem wegen Overdrive.
Sowohl AMD als auch NForce Chipsätze, habe bestimmte Features... wobei ich mit dem meisten nichts anfangen kann.
zum Beispiel:
AMD 790GX -
- Hybrid Crossfire,
NForce 790a -
- Pure Video HD (VP3 inkl. voller VC-1 Beschleunigung) - NVIDIA FirstPacket, nVidia MediaShield
- ESA Certified
- NVCC Overclocking Support (ACC)
ich habe mal nen bisschen gegooglet ... sorecht bringen mir die Features des AMD Chips nichts ohne AMD/ATI HD Graka !? bis auf Overdrive CPU
wollte mir nen neuen Rechner zusammen stellen. Bei den Komponenten bin ich mir schon sicher...
CPU - Phenom II X4 ... (Billiger als Intel Quad)
Graka - NVidia GTX ... (Physx / CUDA ...) NVIDIA HybridPower™ Technologie in verbindung mit einem NFOrce Board
Speicher - DDR2 1066 ... (zu geringer Performance Gewinn von DDR3)
Festplatte - SATA2 32MB ...
Mainboard - AM2+
SLI
- Ich würde mir später evtl. gerne eine zweite GTX holen und somit SLI nutzen, da bräuchte ich ja offiziell nen NForce Board ab 750a Chipsatz (SLI, 3 Wege Sli, Hybrid SLI)
Nun habe ich aber gelesen das ich mit nem 770,780,790 Chipsatz von AMD ebenfalls das SLI feature nutzen kann!?
Wo liegt in den zwei Varianten der unterschied? Richtiges, falsches SLI ?
- Da ich mir aber nen Phenom II X4 holen will, tendiere ich natürlich auch zu nem AMD Chipsatz, unter anderem wegen Overdrive.
Sowohl AMD als auch NForce Chipsätze, habe bestimmte Features... wobei ich mit dem meisten nichts anfangen kann.
zum Beispiel:
AMD 790GX -
- Hybrid Crossfire,
- SourroundView,
- integrierter AudioCodec (HDMI-Sound),
- HD-Videobeschleunigung (UVD),
- AMD OverDrive Support,
- Unterstützung von SidePort Speicher
- integrierter AudioCodec (HDMI-Sound),
- HD-Videobeschleunigung (UVD),
- AMD OverDrive Support,
- Unterstützung von SidePort Speicher
NForce 790a -
- Pure Video HD (VP3 inkl. voller VC-1 Beschleunigung) - NVIDIA FirstPacket, nVidia MediaShield
- ESA Certified
- NVCC Overclocking Support (ACC)
ich habe mal nen bisschen gegooglet ... sorecht bringen mir die Features des AMD Chips nichts ohne AMD/ATI HD Graka !? bis auf Overdrive CPU
Zuletzt bearbeitet: