G
Gast1731193803
Guest
Ich frage mich warum die amd cpus phenom 2 usw viel mehr spannung brauchen als intel c2d oder core i7 ok amd hat kein fsb mehr aber i7 auch nicht und da sind mit standartspannungen von amd z.b 1.35 volt bei i7 4ghz drin wie kommt das heisst das auch das amd mehr strom verbraucht ?

). so ist zwar die kernspannung von core 2 / i7 niederiger als die des phenom II, der stromverbrauch ist aber meistens ähnlich oder im fall des i7 auch höher. auch die temperaturentwicklung ist vergleichbar, bzw wird der core i7 9xx noch ein stück wärmer als der phenom II.