blackout24
BIOS-Overclocker(in)
AMD Mantle API und Programmierguide veröffentlicht
Hallo,
ich glaube Mantle sollte allen geläufig sein. Laut AMD wird es als Innovationsplatform weiter leben und ausgewählten Partnern zur Verfügung stehen. AMD rät Entwicklern dazu Vulkan oder DirectX 12 zu nutzen anstatt Mantle.
Vulkan die neue API des Khronos Konsortiums wird zu weiten Teilen auf AMDs Mantle aufbauen, da AMD der Khronos Gruppe während der Entwicklung von Vulkan vollen Einblick in Mantle gewährt hat um sich daran zu bedienen.
Nun hat AMD ein 400 seitigen Programmierguide für Mantle veröffentlicht.
http://www.amd.com/Documents/Mantle-Programming-Guide-and-API-Reference.pdf
Viele API Aufrufe scheinen in Vulkan einfach mit einem vk anstatt gr Prefix weiter zuleben.
Here comes Vulkan: The next generation of the OpenGL graphics API • The Register
Hallo,
ich glaube Mantle sollte allen geläufig sein. Laut AMD wird es als Innovationsplatform weiter leben und ausgewählten Partnern zur Verfügung stehen. AMD rät Entwicklern dazu Vulkan oder DirectX 12 zu nutzen anstatt Mantle.
Vulkan die neue API des Khronos Konsortiums wird zu weiten Teilen auf AMDs Mantle aufbauen, da AMD der Khronos Gruppe während der Entwicklung von Vulkan vollen Einblick in Mantle gewährt hat um sich daran zu bedienen.
Nun hat AMD ein 400 seitigen Programmierguide für Mantle veröffentlicht.
http://www.amd.com/Documents/Mantle-Programming-Guide-and-API-Reference.pdf
Viele API Aufrufe scheinen in Vulkan einfach mit einem vk anstatt gr Prefix weiter zuleben.
Here comes Vulkan: The next generation of the OpenGL graphics API • The Register
Zuletzt bearbeitet: