AMD Llano gegen Sandy Bridge auf geleakten Benchmark-Folien

i5-2300k :ugly::huh::schief:

zudem wurden wieder mal nur SB mit HD2000 verwendet - offenbar möchte man hier geziehlt den Llano besser da stehn lassen

Persönlich gehe ich davon aus, dass es sich um einen 2500k handelt - also ein Tippfehler. Zumindest eben eine HD3000, und keine HD2000.
Liege ich richtig damit, dass alle k-Modelle die HD3000 haben?

LG

Amd sollte mal langsam mit den infos kommen,ich bin schon am überlegen mir einen Intel Core i7 2600K zu holen.Noch ca. 1 Monat bis zum Release und wir wissen garnichts.Wir haben nur vermutungen,ich glaub der BD ist schwächer als Intel Core i7 2600K,deshalb kommt Amd auch nicht mit den infos.

Da du ja anscheinend nur den größten haben willst, solltest du den 2600k gleich kaufen - und falls Zambezi mehr Leistung liefert, kaufst du dir dann eben den...
Für alle anderen gilt - so wie fast immer - das Topmodell hat einen leistungstechnisch nicht gerechtfertigten Aufpreis. Selbst schuld, wer diesen bezahlt. Und da du offensichtlich derzeit (schon seit Monaten!) auch ohne dem 2600k leben kannst, gehe ich nicht davon aus, dass das letzte Quäntchen Leistung für dein (berufliches?!) Überleben notwendig ist...

LG

Amd sollte mal langsam mit den infos kommen,ich bin schon am überlegen mir einen Intel Core i7 2600K zu holen.Noch ca. 1 Monat bis zum Release und wir wissen garnichts.Wir haben nur vermutungen,ich glaub der BD ist schwächer als Intel Core i7 2600K,deshalb kommt Amd auch nicht mit den infos.

Verstehe dich nicht. :schief: Dann kauf doch einen I7 2600K. Was hält dich auf, wenn du doch eh der Meinung bist das der BD nichts taugt.:schief: User gibts :lol:

@ TOP: ich bin kein Freund von solchen Folien: Es gibt nie Hintergründe und Ausgangspunkte. Ansonsten kann ich mich nur XXtreme anschließen.

möglich - allerdings halte ich 45W für die Desktop Topmodelle für doch etwas zu niedrig - Auf Modellübersichten ist von 100Watt für die Topmodelle die rede

mfg

ja das stimmt. das meine ich auch schon gesehen zu haben. das desktop topmodel soll eine TDP von 95 oder 100 watt haben.
ich denke das hier die notebook varianten gemeint sind. diese sollen ja auch soweit ich weiß als erstes präsentiert werden.

@alle die auf benches warten und mekern das AMD keine veröffentlicht.
es gibt immer erst offizielle benches wenn das produkt vorgestellt worden ist. hab ihr das schon mal anders erlebt?
das wird nicht vor anfang juni der fall sein.
und ich bin mir nicht sicher ob es dann auch schon Bulldozer benches gibt. ich denke die fangen mit Llano an.

Da du ja anscheinend nur den größten haben willst, solltest du den 2600k gleich kaufen - und falls Zambezi mehr Leistung liefert, kaufst du dir dann eben den...
Für alle anderen gilt - so wie fast immer - das Topmodell hat einen leistungstechnisch nicht gerechtfertigten Aufpreis. Selbst schuld, wer diesen bezahlt. Und da du offensichtlich derzeit (schon seit Monaten!) auch ohne dem 2600k leben kannst, gehe ich nicht davon aus, dass das letzte Quäntchen Leistung für dein (berufliches?!) Überleben notwendig ist...

LG

So Reich bin ich nicht um in 2 Monaten 2 Cpu`s zu wechseln.Mehr infos wären besser.

Glaubst du denn wahrhaftig daran das Intel hier jemals Land gegenüber AMD sieht?? Ich nicht!! Die AMD Llanos sind geradezu predistiniert für so manches Mid Gamer System ohne hohe Kosten, die Intels eben nicht. Das eröffnet doch ganz neue (und günstige) Möglichkeiten?! Intel hat es hier ja gerade mal geschafft Full-HD Inhalte flüssig darzustellen, währenddessen AMD bereits schon wieder nen Schritt weiter ist ;). Am Ende muss der User entscheiden, viel CPU Rechenpower mit sehr schlechter Grafikleistung (Gut für Arbeitstiere) oder aber für ein Paket aus dem Hause AMD, daß neben den üblichen Aufgaben wie Office,HD u.s.w. auch zum spielen geeignet ist und das ohne Mehrkosten. Vergess nicht, nicht jeder braucht SB CPU Power aber viele möchten auch ganz gern mal ein anständiges Spiel spielen ohne dafür dann unsummen in eine Grafikkarte zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du denn wahrhaftig daran das Intel hier jemals Land gegenüber AMD sieht??

Wir haben aktuell gerade diese Situation - die HD3000 ist mit abstand die schnellste Onboard GPU am Markt

Die AMD Llanos sind geradezu predistiniert für so manches Mid Gamer System ohne hohe Kosten, die Intels eben nicht.

Wenn man ein System das im Mittel laut dieser Folie 30-35FPS schafft als Gamer System bezeichnet dann stimmt die Aussage

...aber viele möchten auch ganz gern mal ein anständiges Spiel spielen ohne dafür dann unsummen in eine Grafikkarte zu stecken.

Dafür ist aber auch die Llano GPU zu langsam, zumindest wenn man auch in anständigen Settings spielen möchte

mfg

XE85, du musst aber auch bedenken, das SEHR viele Spiele wie "Agrar-Simulator", "WOW", "Sims x" oder CS etc. zocken. Für solche Leute wäre das absolut ausreichend. Zudem, stell dir mal das in nem Laptop vor. WoW und Left4Dead2 unterwegs flüssig zocken können. Das ist für viele auch sehr attraktiv, wenn man nur 400-800 für zahlen muss und nicht 1k+. Grad für Leute die öfters unterwegs sind ganz schick. Auch für den Studenten in der einschläfernden Vorlesung ganz nett :lol:

XE85, du musst aber auch bedenken, das SEHR viele Spiele wie "Agrar-Simulator", "WOW", "Sims x" oder CS etc. zocken.

was verstehst du unter sehr viele? Das ist eine sehr unkonkrete Aussage. Zudem kann man diese Spiele auch mit älteren Rechnern zocken - dazu muss man sich keinen neuen mit Llano kaufen. Und wenn man dann aufrüstet weil amn eventuell ein neues, aktuelles Game zocken möchte wird man mit einem Llano ohne seperate GPU wohl nicht glücklich.

WoW und Left4Dead2 unterwegs flüssig zocken können.

Also laut dieser Folie erreicht das Llano Topmodell gerade so 50FPS - Da die Notebook Modelle abgespekt sind ist es unwahrscheinlich das man damit L4D2 flüssig zocken kann - Es sei denn man steht auf Pixel Brei

mfg

Wir haben aktuell gerade diese Situation - die HD3000 ist mit abstand die schnellste Onboard GPU am Markt

Wenn man ein System das im Mittel laut dieser Folie 30-35FPS schafft als Gamer System bezeichnet dann stimmt die Aussage

mfg
kannst du mir einen Fertig-PC zeigen, bei dem ein 2500K oder 2600K ohne dedizierte Graka betrieben wird???
das ist wenn dann nur eine Handvoll!
ausserdem kann MM auf so einem PC kein DX11 Plakettchen anbringen -> Otto kauft ihn nicht!
30-35FPS finde ich ausserdem ziemlich gut!

XE85, du musst aber auch bedenken, das SEHR viele Spiele wie "Agrar-Simulator", "WOW", "Sims x" oder CS etc. zocken. Für solche Leute wäre das absolut ausreichend. Zudem, stell dir mal das in nem Laptop vor. WoW und Left4Dead2 unterwegs flüssig zocken können. Das ist für viele auch sehr attraktiv, wenn man nur 400-800 für zahlen muss und nicht 1k+. Grad für Leute die öfters unterwegs sind ganz schick. Auch für den Studenten in der einschläfernden Vorlesung ganz nett :lol:

Also solchen "billig" Games (damit mein ich die schlechte Grafik) kann ich schon mit meinem jetzigen Netbook spielen! Dort ist auch von AMD ein Fusion APU drin (E350)! Super Sache das Teil und die Llano sind bestimmt noch um einiges schneller ;)

Zurück