AMD kann Verlust deutlich verringern

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie Tom´s Hardware berichtet konnte AMD in diesem Quartal die Verluste deutlich verringern, der Umsatz konnte um 14% erhöht werden.

Mit diesem Ergebnis hätte keiner gerechnet:
AMD hat in diesem Quartal nur noch 67 Millionen US$ Verlust gemacht, zum Vergleich: im vergangenen Quartal waren es noch 396 Millionen US$.

Damit stieg der Umsatz auf 1,78 Milliarden US$ an.
Aufgrund dieser Tatsachen konnte die AMD-Aktie auch ein deutliches Plus von 10% verbuchen.

Hauptanteil an dem guten Quartalsergebnis hat laut Computerbase das Grafikkartengeschäft: Hier konnte AMD den Absatz um 55% steigern (auf 385 Millionen US$).
Aber auch im CPU Geschäft konnte AMD ein ordentlichen Gewinn erzielen, der Gewinn bei den CPUs beträgt 131 Millionen US$, im vorherigen Quartal waren es noch 181 Millionen US$ im Minus (!).

AMDs Konzernchef Dieter Mayer sagte dazu:
Wir sind auf Kurs zu dem Unternehmen, das wir sein wollen

Hauptanteil an dem guten Quartalsergebnis hat laut Computerbase das Grafikkartengeschäft: Hier konnte AMD den Absatz um 55% steigern (auf 385 Millionen US$).
Aber auch im CPU Geschäft konnte AMD ein ordentlichen Gewinn erzielen, der Gewinn bei den CPUs beträgt 131 Millionen US$

Den Löwenanteil macht sicherlich die gute HD4000er Serie und die agressive Preispolitik bei den Grafikkarten als auch bei den CPU's. Mich freut es...Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sehr schön zu hören :) Die HD4xxx Serie ist aber auch genial.

Hoffentlich kommt AMD auch bei den Prozessoren weiter vorran.

Dank AMD kann man davon ausgehen, das sie Intel weiter Marktanteile abjagen können, besonders da wo es wichtig ist - bei Notebooks!
Da kann man nämlich noch was verdienen...
Auch ansonsten ist AMD seit langer Zeit endlich mal vernünftig aufgestellt, so dass man Intel mal wirklich angreifen kann, ohne eigene Chipsätze ist das ja leider nicht möglich...

das find ich super ich hoffe es geht nur noch Berg auf mit AMD währe schade wenn die pleite machen würden. Ich habe und werde immer AMD kaufen komme was wolle!!!

AMD4LIVE

Wenn AMD so weitermacht wird Intel wahrscheinlich den gleichen Fehler machen wie schon damals beim Pentium 4. Ruht sich einfach auf den Lorrbeeren des guten P3 aus, und macht mist CPUs, es mögen doch sowieso alle nur Intel:lol:.

grüße, Railroads

nuja der nehalem sieht bis jetzt nicht sehr nach "mist" aus... amd's shanghai prozessoren müssen schon ein ganzes stück mehr sein als ein bloßer shrink auf 45nm um den anschluss nicht völlig zu verlieren. vielleicht überrascht amd einen ja mal wieder - positiv.

nuja der nehalem sieht bis jetzt nicht sehr nach "mist" aus... amd's shanghai prozessoren müssen schon ein ganzes stück mehr sein als ein bloßer shrink auf 45nm um den anschluss nicht völlig zu verlieren. vielleicht überrascht amd einen ja mal wieder - positiv.
Dir ist schon klar, dass der Shanhai der Server-Prozzi ist und dass dort AMD eine Macht ist? Besonders bei Mehrprozessor-Systemen.
AMD muss mit dem Deneb im Desktop-Markt punkten und sollte uns da positiv überraschen. Im Servermarkt sollten sie ihre Position gegenüber Intel festigen.
Problematisch ist leider, das sehe ich auch bei uns in der Firma, dass mittlerweile immer mehr auf Virtualisierung gesetzt wird und da muss der Unterbau für einen reibungslosen Betrieb gleich bleiben, so zumindest hats mein Chef bei ner VMware-Schulung zu hören bekommen. Das heißt für uns und auch für viele andere, dass sie nicht in AMD-Hardware investieren können, wenn sie schon Intel-Server haben, dann müsste alles neu...
Von Intel zu Intel geht, aber nicht von Intel zu AMD oder andersrum.

MfG

Hätte ich Geld :ugly: dann hätte ich vor 1 Wocher AMD Aktien gekauft.
Meine Prognose: die Aktie steigt innerhalb der nächsten 12 Monate auf ca. 10 - 15 vielleicht sogar 20 Euronen. :ugly:

Schade, dass ich kein Geld für sowas übrig habe.

ne - tbrust
ne - halem

was mir auffielt, 2 verschiedene Plattformen von intel, LGA 1066, LGA 1366, die ist nicht gut.

deswegen hoffe ich dass AMD so gut geht.

LGA 1066 für Core i5
LGA 1366 für Core i7

es gibt leute, die mit billige Teile beginnt, die immer mit Zeit aufrüsten.

z.B. AMD Sempron zu Phenom ist möglich dank AM2
Celeron zu Core i7, nicht möglich.

das Sache mit nehalem und netburst(p4), ist ein bisschen Quatsch
allerdings mit Anfangsbuchstaben, fielt mir ein, dass Nehalem wie Pentium 4 ein Irrweg wird. Auch nur ein Quatsch.

Sorry, dass ich schlechte Deutsch kann, Ursache ich bin gehörlos, und ich kann besser Deutsch als meine hörende Mutter.

Achso, jetzt wird mir einiges klar. Sorry, sollte ich dich irgenwie beleidigt haben, aber dein Post oben war irgendwie ohne wirkliche Aussage bzw. Sinn... naja... mal sehen wie das nun wirklich wird...
Das Wortspiel mit netburst und nehalem ist nicht schlecht, wenn mans blickt XD jaja sind schon Parallelen vorhanden ;)

Wolln wir mal hoffen, dass AMD im nächsten Quartal auch seine aktuelle Position halten kann bzw. verbessern. Allerdings zählen aus dem letzten Monat die Verkäufe der Maschinen und der Fabs mit rein...

MfG

Zurück