Korrekt, es ist Software, aber nunmal Software in unterschiedlichen Versionen, eine, die von Haus aus NICHT auf CUDA läuft (genannt CPU-PhysX) und eine auf CUDA optimierte. Wegen ersterer ist PhysX der Platzhirsch, letztere ist der fallengelassene Nebenstrang und das ehemals hart gepushte Exklusivfeature. (siehe Batman und so weiter)Also eines wollen wir doch mal festhalten Physx ist Software und nix in hardwaregegossenes was es jetzt unabdingbar machen würde dafür explizit ne GPU oder CPU zu verwenden.Somit ist es völlig wertungsfrei auf was für Hardware es letztendlich läuft, es wird wie er gerade sagte erst kürzlich in Metro verwendet
Eure "tot" Argumentation ist somit falsch, sie ist in Gänze falsch ,denn PhysX ist der Platzhirsch unter den Physik Engines
Nichts da, du hast gefragt was denn fallen gelassen wurde und ich sagte als eines von vielen Beispielen GPU-PhysX. Glaubst du nicht? Tja, kannst du nochmal nachgucken:(...)
"Nvidias Features sind totgeburten" -> ich sage NEIN mit Verweis auf PhysX und du fängst von GPU/CPU PhysX an. Völlig am Thema vorbei.
GPU-PhysX (auf gewisse Weise fallen gelassen), MFAA, CSAA, TXAA, Quincrux-AA, ...
@ scully: Ich meinte dieses Vergleichsbild hier, wo mir DLSS gar nicht gefallen hat: http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/indexb2.cfm?id=151775
Falls das nicht der normale Zustand ist und es normalerweise viel besser aussieht, würde ich mich über eine Information darüber freuen.![]()
Raytracing und DLSS völlig enttäuschend und Nvidia lässt sich den Bullshit dick entlohnen. Übel
Gehen die Argumente aus wird man beleidigt. /:
RayTracing ist nicht etabliert, DLSS ist sinnlos, die RTXX Serie allgemein zu Teuer, Nvidias Gewinn sinkt stark, aber die RTX Serie soll nicht das Problem sein...
das 720P@1080P DLSS in deinem Beispiel ist doch der denkbar schlechteste Fall, und wird eigentlich genau genommen nur von der RTX 2060 benötigt, 2070,2080,als auch 2080TI u Titan RTX haben genug Power für FHD/4K DLSS 2080,2080ti u Titan auch mit RTX On ,und das sieht selbst bei BF u Metro schon besser aus, weil es eben Priorität hatte beim Training

der unterschied zwischen 'sinnlos' und 'nicht überzeugend' ist dir bekannt?
von 'sinnlos' hat AMD nichts geschrieben ,das ist deine interpretation der aussage 'nicht überzeugend' und eine unterstellung.
persönlich gefällt mir bei DLSS nicht, das das ganze spiel dann in einer auflösung niederiger gerendert und dann die texturen quasie drüber gelegt werden.
aus einer niederigeren renderung kann man garnicht mehr informationen rausholen, nur 'fps' kann man da rausholen weil man das spiel in einer auflösung niederiger rendert.
das ist wie zum benchen alles in 720p zu rendern und dann mit anderen vergleichen die in 1080p rendern -unvergleichbar, hart gesprochen schummeln.....
Nichts da, du hast gefragt was denn fallen gelassen wurde und ich sagte als eines von vielen Beispielen GPU-PhysX. Glaubst du nicht? Tja, kannst du nochmal nachgucken:
Ist es auch. Nur ein Bruchteil der Spieler haben einen 4K Monitor oder nutzen 4K Auflösungen.Ich wundere mich beim Lesen mal wieder über die grundsätzlich wechselnden Positionen der üblichen Verdächtigen. Wenn es dem einen in dem Kram passt, kommen Aussagen wie, FullHD ist immer noch der Standard und deswegen die wichtigste Auflösung.
Es gibt kein GPU PhysX und CPU PhysX. Es gibt genau EIN Physik Framework namens PhysX und das ist Open Source.
Kleine Anmerkung:
Nicht ganz, es sind vorkompilierte Binaries für GPU-PhysX enthalten, die man nicht neu bauen kann, ohne GPU-PhysX zu verlieren.
Hast wohl wieder ein paar neue Schimpfwörter gelernt in der Rütli Schule auf dem Pausenhof ? Ich u die anderen die du da diffamierst sind sicher schwer erschüttertWeil diese Pfosten Alpha Journalisten sind Denken die Sie sind Bauchnabel der Welt. .

Ja, aber was genau soll das denn sein? Konkretisiert das doch mal!
Zuvor wurde schon Cuda genannt, was aber an sich mit PhysX erstmal nichts zutun hat und eigenständig ist.
Ich hab die Techdoku zu PhysX 4.x überflogen und dort auf den ersten Blick keine GPU/CPU Unterscheidung gefunden.