bohnengegart
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: AMD ist nicht von Nvidias DLSS überzeugt und bevorzugt SMAA- und TAA-Lösungen
Der für GPU-Berechnungen notwendige Teil von PhysX ist (immer noch) nicht opensource. TressFX ist auch nicht das Pendant dazu, das konkurriert mit dem proprietärem Hairworks von Nvidia.
Und ja, sehr viele Spiele haben PhysX implementiert, aber meistens handelt es sich um den Teil für CPU-Berechnungen (also eben nicht den proprietären Teil), dazu reden wir ohnehin nicht von "fast jedem Spiel",
Far Cry 4, Fallout 4 oder Witcher 3 nutzen das zB nicht, um einige Hochkaräter zu nennen. Da gibt es ja, opensource hin oder her, auch andere Alternativen wie Havoks.
Och Mensch was soll denn der Müll?!
In fast JEDEM Spiel ist PhysX. Selbst die Unreal Engine 4 nutzt es standardmäßig.
Wenn euer Nv gebashe doch nur auf Fakten beruhen würde...
"Praeporitaeren standards" - PhysX ist open source, oder nicht?
Was ist denn Mantle oder TressFX für dich?
TressFX gab es in genau 2 Spielen und Mantle in einem, aber über AMD würdest du niemals ein böses Wort verlieren ))
Der für GPU-Berechnungen notwendige Teil von PhysX ist (immer noch) nicht opensource. TressFX ist auch nicht das Pendant dazu, das konkurriert mit dem proprietärem Hairworks von Nvidia.
Und ja, sehr viele Spiele haben PhysX implementiert, aber meistens handelt es sich um den Teil für CPU-Berechnungen (also eben nicht den proprietären Teil), dazu reden wir ohnehin nicht von "fast jedem Spiel",
Far Cry 4, Fallout 4 oder Witcher 3 nutzen das zB nicht, um einige Hochkaräter zu nennen. Da gibt es ja, opensource hin oder her, auch andere Alternativen wie Havoks.