AMD HD7870 mit HD79x0 Referenz-PCB?

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
wie der titel schon verrät, wüsste ich gerne, ob es die 7870 auch mit dem 7900er referenz-pcb gibt. da es den wakü-block für die 7870 bisher nur von EK gibt, und der mir optisch einfach mal garnicht gefällt, wäre es ganz angenehm, wenn man einfach einen block für die 7950/7970 nehmen könnte. die auswahl ist dort deutlich größer.
 
jup. ich hatte gehofft, das irgendein hersteller vielleicht das design von der 7900er karten für die 7800er karten nutzt. quasi ne 7970, nur die gpu ausgetauscht gegen die der 7870.
 
schade eigendlich. dafür wäre ich sogar bereit, mehr geld hinzulegen. wär auch zu schön gewesen, ne 7870 mit zB nexxxos 7970 wakü fullcoverblock.
bleibt wohl nur EK-kringel design akzeptieren oder entsprechend modden...
 
Innerhalb der jeweiligen chipklassen gabs/gibt's das schon des öfteren 6850 mit 6870er PCB 670er mit 680er... Einfach mal googeln vllt haste Glück glaube mich zu erinnern dass es mal ne zotac 560er mit 570/580 PCB gab
 
coroc: am besten wäre ja, wenn man den oberen teil des blocks komplett ersetzen könnte, also die technischen möglichkeiten hat, so etwas selber herzustellen (cnc-fräse oder so)

rail: ja eben, gtx 670 mit gtx 680 pcb hab ich auch schon gesehen. wobei ich die größe der 670 garnichtmal verkehrt finde.
 
coroc: am besten wäre ja, wenn man den oberen teil des blocks komplett ersetzen könnte, also die technischen möglichkeiten hat, so etwas selber herzustellen (cnc-fräse oder so)

Mach doch ein Projekt draus...Ich wär stark interessiert ;) Vor allem da ich auch eine habe und auch mit dem Gedanken (aber auch nur das) mit der Zeit auf WaKü umzusteigen und da ich auch ne HD 7870 habe :daumen:
 
hm.. ich glaube, eine abdeckung ist der leichtere weg.
aber erstmal graka haben, dann langsam wakü-teile besorgen. und dann~ kann man immernoch weitersehen ^^ vielleicht hat bis dahin ja noch ein weiterer hersteller nen block rausgebracht
 
Zurück