AMD HD6950 nun auch mit 1GB V-Ram von Sapphire

Bumbaclot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde mich auch interessieren, ob man die dann auch noch zur 6970 flashen kann. Dass die dann trotzdem langsamer ist kann ich mir denken, aber da stimme ich den anderen zu, für den preis relativ uninteressant.
 
Naja, der Preis wird ja vermutlich noch fallen, wenn mer Händler die Karte gelistet haben. ich denke für 30€ weniger könnte es für einige, Die auf kleineren Monitoren spielen doch ein attraktiver Angebot werden.

Timee
 
Was ich ziemlich komisch finde: Normalerweise kenn ich es das Karten mit mehr als 1GB geringere Taktraten haben als welche mit nur einem oder weniger. Das würde dann theoretisch jetzt heißen das die 6950 identisch sind, die mit 1GB aber ab FULLHD nichtmehr soviel Power hat wie die 2GB Version. Bin mal auf Benchmarks gespannt.
 
Die niedrigen Speicherpreise machen die Karte sinnlos; sie sorgen dafür, dass die Version mit voller VRAM Ausstattung kaum teurer ist, sowohl für den Hersteller als auch für den Kunden...
 
Schlaue idee denn bei mindestens 99 von 100 Käufern reicht das 1 Gb der Rest ist nur drauf damit die unwissenden Denken sie haben das Ultra brett .
Wenn man bei einem Game die Quali so reinschraubt das mehr als 1 gb gebraucht wird mutiert das Game zur Dia show .
Wer Cross Fire betreiben will kann ja zur 2 Gb greifen .
 
Das stimmt auch wieder nicht; bereits bei der HD 5870 war die 2GiB Version in einigen Szenarien bis zu 10 mal so schnell wie eine 1GiB Karte, vor allem unter 2560x1600; das hat freilich durchaus auch dazu geführt, dass einige Settings mit einer HD 5870 2GiB spielbar waren und mit der 1 GiB Version nicht; bei der Verwendung von Crossfire und/oder Downsampling wird der Speicher noch dringender benötigt...

Ich möchte auch daran erinnern, dass es selbst die GT 220 und die 9600GT in einer 2GiB Version gibt- das ist unnötig

Oder die Notebookkarte GTX 480M, die als solche wohl kaum je mit Auflösungen jenseits von Full HD arbeiten wird obwohl bei ihrer Leistung mehr als 1GiB vermutlich durchaus teils grenzsinnvoll sein kann
 
ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass so mehr Speicher einer breiten Masse zugefügt wird und dadurch auch die Entwickler größere Texturen nutzen..

Meiner Meinung nach hätte AMD hier keine 1gb Varianten zulassen sollen, da der Preisliche Unterschied gering ist, aber so für die Zukunft eine große Speicherbasis gelegt wird.

Die Texturqualität ließe sich bei vielen aktuellen Games noch deutlich steigern, wenn man sich Oblivion samt TEX-Mods anschaut merkt man auch, dass dort der Speicherbedarf drastisch ansteigt :D

mfg
 
Zurück