AMD HD 58XX - erste Preise bekannt

Die Preise sind mir noch zu hoch - es müsste etwas im 100€ Bereich geben, aber 200€ für ne Graka? Nein danke, da bleib ich lieber bei meiner 7800GT. :lol:

...also ich find die preise der neuen ati karten, falls die infos stimmen, nicht so überteuert, wenn man bedenkt, dass selbst jetzt die aktuelle speerspitze der ati-grakachips (4870x2..) noch an die 300 euronen kostet!

dazu kommt noch, dass die neue generation einen, hoffentlich!?, deutlichen geschwindigkeitsgewinn gegenüber den 48xx-er mit sich bringt!

ich schätze, die nvidia gtx300 generation wird zu release wohl preislich deutlich über den ati 58xx karten liegen...doch das steht noch in den sternen!

erstma n neuer monitor, dann auf ne 5870x2 sparen für weihnachten (falls es keine probleme bei der karte gibt, a la zu laut, zu heiß etc.) ^^

Ich werde mir sicherlich keine neue Graka holn nur wenn zb. ne 5870 auf ca. 130Euro fällt, aber meine 4870 reicht immernoch für alle aktuellen Spiele locker aus.

5870 haben will^^
ne, mal schaun wie sich die Preise nach dem Launch der GT300 entwickeln, vllt gibts dann ne nagelneue Dragonplattform :D

erstma n neuer monitor, dann auf ne 5870x2 sparen für weihnachten (falls es keine probleme bei der karte gibt, a la zu laut, zu heiß etc.) ^^

evt. sind da die sapphire entwickler schon am basteln...ne hd 5870x2 vapor-x edition sozusagen^^ das wäre mal was geiles..

naja hauptsache amd/ati verbessert den ddr5 speicher kontroller, sodass sich die karten in 2d automatischruntertakten ohne dass controller kaputt geht:D

dann wären die karten zumindest in 2d auch deutlich leiser....

Wer gleich zum Release kauft ist eben doch dumm. Wer nicht warten kann/will, bis beide Anbieter den Markt bedienen, der ist schwach. Es geht ja nicht nur darum, weniger Geld ausgeben zu wollen, sondern auch darum, wer die bessere Karte liefert. Dazu gehört nicht nur die reine Leistung, sondern auch wie viel Strom verbraucht wird, wie Laut die Karte ist, wie gut sie Multi-GPU-fähig ist, wie gut sie in SLI/CF skaliert usw. Wenn sich die Preise bewahrheiten und die Radeons langsamer sind, als die GeForces und diese dann auch noch günstier sind, dann ärgert man sich natürlich :D Aber solange die Info nicht direkt von AMD kommt und sie nicht offiziell ist, kann man sie als wertlos erachten.

Wenn die 5850 bei 200 € liegt schlage ich zu!
Meine 2900 soll schnellstens ausgetauscht werden.

Ich habe aber irgendwie im gefühl das Nvidia dieses mal wieder Mehr Leistung bietet aber auch teuer wird (genau wie die GTX 280 / 285/ 295/275)
Deshalb wird es mal wieder ein hartet Kampf.

Wenn die 5870 dann gelauncht ist bekommt ATi die Leistungskrone , doch dies will Nvidia nicht auf sich sitzen lassen und bringt auch ne dual GPU karte raus die dann auch wieder schneller ist ^^

da miene hd2900 baldigst ausgetauscht werden soll, kann cih bei diesen Preisen, sofern eine halbwegs realistische EURO-Dollar umrechnugn stattgefunden hat auch nicht nein sagen ;) zm Warten auf den G300 ists mir aber eher zu lange... da mein 24" keine Freude mit niedrigeren Auflösunge hat ;)

-->
280-300$ = 197-211€ !!
380-400$ = 267-281€
600$ = 420€

der Preis geht also in Ordnung ;)
(für mich)

mfg Klemens

ps: ich hoffe, dass die Verfügbarkeit baldigst gegeben ist ;)

Sollten die Preise wirklich so sein denke ich ist das absolut in Ordnung

Was AMD für Preise angibt ist ja was anderes als die realen Ladenpreise.Erstmal abwarten bis die Teile verfügbar sind.

Zurück