AMD GPU´s zur Zeit besser als Nvdia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
AMD GPU´s zur Zeit besser als Nvdia?

Hallo,
Also folgendes: AMD hat in den letzten Monaten, was GPU´s angeht klar zugelegt oder? Ich meine die R9 290X ist ja wohl der Hammer was die Leistung angeht, die R9 270 und R9 280 was das P/L Verhältnis angeht.
Nvidia bringt auch gute Leistung aber ist viel teurer. SO Anhängsel, wie z.B. PhysX dürften seit Mantle kein Argument mehr sein... Aber auch das Topmodel R9 295 scheint Nvidias doppelt so teure GTX Titan Z abzuhängen.
Und dass in einer Klasse in der Nvidia bis zur HD 7990 führend war... (GTX 590, GTX 480, usw.)
Meine Frage jetzt: Warum kauft jemand jetzt noch z.B. ne 760 wenn es für das gleiche Geld ne deutlich bessere R9 280X gibt? Was ist das Kaufargument für eine Nvida -Karte?
Würd mich mal interessieren, was eure Meinung dazu ist.

Weil manche Leute geblendete Nvidia Jünger sind;) oder eben falsch informiert sind.

Natürlich muss es ja nicht sein, weil die 760 vor der R9 Serie kam.

Ich fahr zurzeit auch mit AMD , aber die grünen sind beim Treiber support sehr viel besser.
Wenn jemand das Kleingeld hat warum sollte er sich keine Grüne holen.
Sind alle Klasse...
Garantie ist bei den grünen auch besser , siehe Zotac , EVGA etc...

AW: AMD GPU´s zur Zeit besser als Nvdia?

weil ich z.b. finde das man se beser übertakten kan^^
bios simpel anpasbar und wegen boardpartner wie evga^^
zu denen ich wechseln werde mit der nächsten karte

AMD ist von der Rohleistung her aktuell etwas in Führung, aber NVidia hat noch so Sachen wie PhysX im Angebot. Gerade in Verbindung damit gibt es auch einige aktuelle Titel, die sehr stark auf die grünen Befehlssätze optimiert werden und dann dort deutlich besser laufen.

Gleiches gibts aber auch anderherum.

Im Endeffekt ist man aktuell mit beiden Marken ganz gut beraten, P/L ist aber in der aktuellen Generation bei AMD besser.

Im Endeffekt ist man aktuell mit beiden Marken ganz gut beraten, P/L ist aber in der aktuellen Generation bei AMD besser.

Preis/FPS ja, aber Leistung muss jeder fuer sich individuell definieren.
Da zaehlen nicht nur reine FPS die auf den Bildschirm gezaubert werden.

Preis/FPS ja, aber Leistung muss jeder fuer sich individuell definieren.
Da zaehlen nicht nur reine FPS die auf den Bildschirm gezaubert werden.

Gut das stimmt. Es gibt natürlich auch noch andere Dinge, die man mit einer Grafikkarte berechnen kann, und auch der Performance-Vergleich in Spielen ist je nach Spiel ganz unterschiedlich.

Weil manche Leute geblendete Nvidia Jünger sind;) oder eben falsch informiert sind.

Der einzig rationale Grund wäre Boardpartner, allerdings denken wenig Menschen rational ;)
Mir reicht das jetzt bereits um diesen Thread zu schließen, bevor sich hier alle wieder die Köpfe einschlagen. :daumen2:

@CPU-bruzzler
Bitte verstehe das speziell solche Themen hier im Forum zwar durchaus diskutiert werden können, die Erfahrung aber zeigt, dass ein Thema mit dieser Grundlage keinen Raum für eine sachliche Diskussion liefert.

---> /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück