CPU-bruzzler
Freizeitschrauber(in)
AMD GPU´s zur Zeit besser als Nvdia?
Hallo,
Also folgendes: AMD hat in den letzten Monaten, was GPU´s angeht klar zugelegt oder? Ich meine die R9 290X ist ja wohl der Hammer was die Leistung angeht, die R9 270 und R9 280 was das P/L Verhältnis angeht.
Nvidia bringt auch gute Leistung aber ist viel teurer. SO Anhängsel, wie z.B. PhysX dürften seit Mantle kein Argument mehr sein... Aber auch das Topmodel R9 295 scheint Nvidias doppelt so teure GTX Titan Z abzuhängen.
Und dass in einer Klasse in der Nvidia bis zur HD 7990 führend war... (GTX 590, GTX 480, usw.)
Meine Frage jetzt: Warum kauft jemand jetzt noch z.B. ne 760 wenn es für das gleiche Geld ne deutlich bessere R9 280X gibt? Was ist das Kaufargument für eine Nvida -Karte?
Würd mich mal interessieren, was eure Meinung dazu ist.
Hallo,
Also folgendes: AMD hat in den letzten Monaten, was GPU´s angeht klar zugelegt oder? Ich meine die R9 290X ist ja wohl der Hammer was die Leistung angeht, die R9 270 und R9 280 was das P/L Verhältnis angeht.
Nvidia bringt auch gute Leistung aber ist viel teurer. SO Anhängsel, wie z.B. PhysX dürften seit Mantle kein Argument mehr sein... Aber auch das Topmodel R9 295 scheint Nvidias doppelt so teure GTX Titan Z abzuhängen.
Und dass in einer Klasse in der Nvidia bis zur HD 7990 führend war... (GTX 590, GTX 480, usw.)
Meine Frage jetzt: Warum kauft jemand jetzt noch z.B. ne 760 wenn es für das gleiche Geld ne deutlich bessere R9 280X gibt? Was ist das Kaufargument für eine Nvida -Karte?
Würd mich mal interessieren, was eure Meinung dazu ist.
oder eben falsch informiert sind.