• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD GAMMING PC 900€

AW: AMD GAMMING PC 900€

Nö. Magst du nicht erst mal den Fragenkatalog ausfüllen?

Im Moment ist es so, dass AMD bei den CPUs in Spielen sehr hinterherhinkt. Der FX8320E ist dabei eine der wenigen vertretbaren Optionen (auch das nur selten).
Jetzt kommt das Rendern ins Spiel: Hier bieten die FX hingegen ein gutes Preisleistungsverhältnis. Der FX8320E hat da gerne mal die Leistung eines i5 oder auch mehr.
Es hängt also davon ab, was genau gemacht werden soll. Wenn nur wenig gespielt wird und es ein Budgetrechner mit Fokus auf Rendern sein soll ist der FX ok.

ABER: Ihr habt eine R9 390 drin. Daraus schließe ich mal, dass es ein Spielerechner sein soll, und dass das Budget auch nicht knapp ist (ist auch ein 80 Euro Gehäuse drin). Ich würde auf jeden Fall einen Skylake i5 mit R9 380 einem FX8320E mit R9 390 vorziehen.

Zur Konfiguration allgemein: Das Netzteil ist Mist und bei euren Anforderungen sollten es auf jeden Fall 16Gb RAM sein. Den Kühler würde ich beim FX8320E nicht nehemn.

Hier mein Vorschlag (Skylake I5 + R9 380)

- Bessere SSD
- Besseres Netzteil
- DDR4 RAM
- Ein weiterer Gehäuselüfter

899,75€

GPU: 65422 - 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl.
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX - Hardware,
SSD: 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Mobo: Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Case: 47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...den-Green-HX-Non-Modular-80--Gold_944620.html
RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-2133-DIMM-CL13-Dual-Kit_1012486.html
CPU Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html
Gehäuselüfter: http://www.mindfactory.de/product_i...x25mm-1200-U-min-22-dB-A--schwarz_632519.html

Ich würde die zwei bereits verbauten Lüfter nach vorne setzen und den Noiseblocker nach hinten.

Wenn noch mal 15€ bereit stehen noch ein Noiseblocker über den Kühler der restliche warme Luft nach oben zieht.

Woher weisst du das? Hast du es schon getestet? Das Teil ist nagelneu!

Sent from the Sombrero Galaxy

Ein Netzteil welches gerade erst auf dem Markt ist willst du in den Schrott werfen?!

Sent from the Sombrero Galaxy

Nein das nicht aber es ist und bleibt ein verbessertes L8 und für weniger Geld gibt es ein DC-DC Netzteil wie das Super Flower Golden Green HX550. Warum also sollte man das L9 kaufen auch wenn es jetzt nur noch semi-gruppenreguliert ist.

Das L9 wird immernoch besser als das S8 sein...

... Was die Zusammenstellung angeht: Für Spiele würde ich je nach Setting einem FX8320E nicht so eine fette GPU zur Verfügung stellen. In 1080p hängt man da stark durchaus öfters mal im CPU-Limit. Und da der AMD-DX11-Treiber einen verdammt hohen Overhead erzeugt, verschlimmert das die ganze Situation durchaus noch. Bei einer AMD-CPU ist eine NVidia-GPU daher sogar die bessere Wahl...

Die Verbesserungen von Gordon sind durchaus nützlich, allerdings verteuert sich der ganze PC dann wieder stark - sodass da auch wieder eine Intel-Konfig sogar inklusive R9 390 drin ist.
Muss es eine AMD-CPU sein? Weil wenn ja, solltest du die Verbesserungen von Gordon nutzen. ASRock hat keine so gute Figur bei AM3+-Boards gemacht, der Kühler ist etwas winzig und das SystemPower 8 ist ziemlicher Mist.

Das L9 basiert auf der Plattform des S7... und wäre damit technisch sogar weniger hochwertig als das L8.
Disclaimer: sofern ich das als Laie richtig gelesen und verstanden habe. Dafür übernehme ich keine Garantie ;-)

wie es so aussieht ist amd jetzt nicht die erst wahl. entweder auf die neue zen warten oder intel. wann soll den die zen cpu raus kommen??? weiss da jemand genaueres?
der computerkauf ist erst für august geplant. vielleicht tut sich bis dahin ja noch was. neue GK soll es ja vvvvvvon AMD und NVIDA bis dahin geben.
wenn es ein intel system wird reicht ein I5 zum randern und das aufzeichnen der viedeos während des spielens? oder dann besser I7?

Vorläufiger Termin für Zen ist "Ende des Jahres". Weitere Verzögerungen sind natürlich möglich, ich halte sie soger für wahrscheinlich. Darauf zu warten könnte schwierig werden.
Wenn der Kauf erst für August geplant ist gibt es aber auf jeden Fall neue GPUs. Hier lohnt es sich nochmal zu schauen wenn es so weit ist.
Für Gaming während gleichzeitig andere CPU-intensive Aufgaben laufen hilft auch ein I7 mit 4 Kernen nicht wirklich. Da dürfen es gerne 6 und mehr echte Kerne sein was dann das Budget vollends sprengt. Wenn das Geld dafür nicht reicht muss man wohl oder übel das Nutzungsverhalten anpassen.

Eine Video Capture/Streaming Karte.
Soweit ich das weiß, nutzen die meisten You Tuber sowas um InGame aufzunehmen.

Zurück