AMD Gaming Evolved App - "optimierte Einstellungen" sinnlos

Yan04

PC-Selbstbauer(in)
Im neusten Beta Treiber ist ja bekanntlich die neue o.g. App enthalten.
Hab die mal am FarCry3 getestet, natürlich aus der Quality Stufe :D
Allerdings sind die Einstellungen seltsam:
MSAA wird von 4 auf 8 gestellt und im Gegenzug werden dann einige Einstellungen runtergesetzt.

Meiner Meinung nach sind diese Einstellungen alles andere als gut!

Mich würde interessieren:
Ist das bei anderen Spielen auch so oder optimiert das Programm da besser? :D

Meinst du dieses Tool von Raptr das, wie Toolbars fürn Browser, sich einfach ungefragt mit installiert hat? Das beste was du dagegen machen kannst ist es sofort wieder deinstallieren da es nicht von AMD ist und keiner braucht.

Diese ganzen Spiele Optimierungen sind noch nicht so ganz ausgereift da die Hersteller wahrscheinlich noch nicht genug Daten zum auswerten hatten. Bei Nvidia, also Geforce Experience ist das ganze auch nicht besser.

Bekanntlich?
Also bei mir war beim aktuellsten Beta-Treiber nichts dabei.
Außer dem Treiber eben.
Zumindest hat sich nichts gemeldet. :)

Hab den Mist gleich wieder deinstalliert. Das beste daran ist, wenn ich einen Catalyst neu installiere sagt er, ich hätte diesen Mist noch drauf obwohl deinstalliert und mit CCleaner gesäubert..

ist bei diesem dabei! amd_catalyst_13.11_betav9.4. wenn du den setup auf benutzerdefiniert durchführst kannst das als letzten punkt an/abwählen.
siehe: AMD Radeon

Ja - inzwischen habe ich es gesehen, auch bei den paar Betas davor. :)
Der Catalyst-Installmanager behauptet bei mir immer steif und fest, es wäre schon installiert (An/abwählen lässt sich leider nix. Aber man kann das Paket auch beim entpackten Treiber vor der eigentlichen Installation löschen).
Deinstallieren lässt es sich aber auch nicht und auf meinem ganzen Rechner ist es nicht zu finden.

Ich hatte Raptr früher mal getestet (also lange, bevor es beim Treiber dabei war) und wieder entfernt, weil witzlos.
Ich werde es wohl doch mal installieren müssen und dann wieder runterhauen, damit die Fehlinformation endlich weg ist.

Na ja - kommt darauf an, was man nutzen möchte. Bei dem anderen Kram ist auch immer das aktuelle OpenCL-SDK dabei, wenn man über die Karte und OCL rechnen möchte.
Was ich nicht brauche, sind die Audiotreiber. Und Raptr. ;)

Ich habs auch wieder runtergeschmissen!
Verschlechtert die Leistung teilweise wegen sinnlosen Einstellungen (zum Beispiel MSAA auf 8fach )

OMG!
echt ein Dreckding!
Ungefragt - und wie gesagt, es ist immer noch vorhanden!
Da ich es nicht "un"-klicken kann..., was kann ich machen?

cruz
de_Jung75

[Edit]: Sorry fur`s spamming, ich hätte lesen sollen (im Geräte Manager)

Zurück