AMD FX-9590: Vorbesteller-Preise ab 878 US-Dollar aufgetaucht

Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir so einen und einen 8320 holen und zum Spaß beide Abs Limit takten. Dann hat man den besten Vergleich ob das Teil was wert ist.

Bei uns hier ist er auch schon zu kaufen, der Inhaber meinte er habe sogar schon über 10 verkauft. Vorbestellte!

Man nehme ein 2011-board, einen i7-4930K, übertakte ihn dezent ( 4,2-4,4 Ghz sollte problemlos gehen, noch dazu, da offenbar bei diesen Prozessoren der IHS wieder aufgelötet ist im Gegensatz zu der Gurkenpaste, die bei den 1150- und 1155-Modellen verwendet wird), und hat bei viel weniger Stromverbrauch und Hitzeentwicklung geschätzt die gleiche Leistung, und das noch dazu billiger.

Obwohl ich rein geldmäßig ( habe ein bißchen gespart), mir diesen prozessor und die benötigte Umgebung kaufen könnte ( bin aber seit vielen Jahren auf der Intel-Schiene, jetzt 3770K, und bleibe bei Intel), empfinde ich das als so ziemlich die schwachsinnigste und sinnentleerteste Aktion, die ich mir vorstellen kann betreffend Prozessoren, und noch dazu um diesen Preis.

Achja, falls jemand an den Winter denkt: Heizlüfter gibt es wesetntlich günstiger, und das Problem der Wärmeerzeugung wäre damit auch gelöst :daumen2:.

ahhh gott,

amd habt ihr den verstand verloren oder was ?

bevor ich für den misst cpu über 850€ ausgebe, kaufe ich mir lieber den i7 4960x im september.

Viel zu teuer für die Leistung. Wird wohl in der Region von einem 3930K sein, aber 878$? Viel zu viel. Maximal 450€ für die CPU und schon wäre der Preis etwas angemessener.

Vor allem hat AMD damit nicht die erste CPU mit einem Standard Takt von 5GHz. Aber ich denke mal mit der richtigen Werbung werden davon wohl einige Verkauft.

Mich würde mal das OC Potenzial interessieren, ob bei 5GHz ende ist oder ob die auf 5,5 oder vlt sogar 6GHz erreichen.

Wann bekommt PCGH endlich ein exemplar zum ausführlichen Test? Ist auf jeden Fall eine sehr interessante aber extrem sinnlose CPU.

Wenn man allerdings das Gaming außer acht lässt, könnte ich mir Vorstellen, dass die CPU sich eher an professionelle Anwender die zB. täglich in Cinema4D rendern wendet, und da könnte sie auch ganz nützlich sein ;)

:huh::huh::huh: und warum ist der so teuer?

Das ist 1. eine Server-CPU für Multisockelsysteme und 2. ist die CPU total veraltet, noch von 2009. Anfangs hat die CPU noch etwa 1800€ gekostet, jetzt über 4000€. Das ist der "bitte kauft diese CPU nicht mehr ihr Idioten"-Aufschlag. Die CPU ist EOL und wird somit nicht mehr hergestellt. So bewegt man die Leute dann dazu, sich eine neue bzw. modernere CPU zu kaufen.

Wenn man allerdings das Gaming außer acht lässt, könnte ich mir Vorstellen, dass die CPU sich eher an professionelle Anwender die zB. täglich in Cinema4D rendern wendet, und da könnte sie auch ganz nützlich sein ;)

Nein, da kauft man sich fürs gleiche Geld einen i7 3970X und prügelt ihn mit Wasserkühlung auf 4,5 oder 5 GHz und spart dabei sogar noch Strom :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
mein I5 2500 K läuft auch bei 4600 mhz stabil .. warum AMD soviel dafür haben will ist mir auch nicht verständlich

Echt, dein 2500K hat acht threads und läuft werksmäßig auf 4,6 GHz? Wo hast du den denn her? Weiß Intel davon?

Diese CPU bringt Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen 5 GHz mit und das auf den einfachsten OEM-boards, ohne oc Einstellungen. Deshalb der Preis.

na wen interessiert die cpu schon großartig ich hoffe die wird wenigstens selektiert dann sehen wir vielleicht ein paar neue rekorde.

und wer sich über so eine cpu aufregt das kann ich nicht wirklich verstehen keiner muss sowas kaufen und jeder bei klaren verstand macht das wohl auch nicht wenn die sich ein haufen spinner die cpu kaufen umso besser AMD verdient bestimmt gut bei dem preis.

Echt, dein 2500K hat acht threads und läuft werksmäßig auf 4,6 GHz? Wo hast du den denn her? Weiß Intel davon?

Diese CPU bringt Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen 5 GHz mit und das auf den einfachsten OEM-boards, ohne oc Einstellungen. Deshalb der Preis.

Darauf fallen aber auch nur DAUs rein, die mit den 5 Ghz irgendwelche Komplexe ausgleichen müssen. Was nützen 5 GHz, wenn die CPU lahmer ist, als z.B. ein i7 mit 4 Kernen, SMT und 4 GHz^^

Erstens ist die CPU für genau solche Leute gemacht und für einige wenige spezielle Anwendungen.
Zweitens hat der Test mit einem simulierten centurion ja gezeigt, dass er schneller als ein 4770 ist. Wenn auch nur in gewissen Bereichen. Wer aber kauft sich so ein Teil schon zum spielen? Ich denke, kaum jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die 5 GHz sollen als nackte Zahl beeindrucken. Die Leute, die sich diese CPU kaufen, haben mangels Hintergrundwissen ja sowieso keinen Vergleich.

Aber selbst wenn die CPU schneller als der 4770 ist, kostet sie noch 500€ mehr. Und wie gesagt, wenn man Wert auf hohe Performance in Anwendungen legt, bekommt man für das gleiche Geld auch eine entsprechende CPU von Intel, die dann sogar noch sparsamer ist.

Ist durchaus üblich für die Sandybridge-CPUs,

Ich habe selber einen 3770K ( Ivybridge mit offenbar fensterkit zwischen Die und IHS), und der rennt 4.4 Ghz bei 1.145 Vcore. Würde auch mit 4.6 Ghz bei 1.225 vcore laufen, wird dann aber weit über 80 grad heiß. Da mir das zuviel ist, begnüge ich miich mit 4.4 Ghz.

Einfach nur großartig was Amd abzieht, wenns nicht so lustig wäre, wäre es nur lächerlich ;) :-P
Ich frage mich ob dieser Heizkessel überhaupt Sandy@Stock überall schlägt :schief:
Aber es werden sich genügend *hust*Profis*hust* finden die ihn kaufen, denn es steht ja 5GHz darauf, daher muss er ja schneller sein als alles was Intel bietet :fresse: :lol:
Die Amd PR Fratzen bekommen jetzt sicher eine saftige Gehaltserhöhung :crazy:
@ Alle die sich dieses Teil kaufen:
*Sarkasmus An* Ihr seit die besten *Sarkasmus Aus* ... Fanboys :P

Zurück