• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD FX 6100 Meinungen...

unwissender0815

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

mich interessiert eure Meinung zu folgendem Gerät: HM24 GamingPC AMD FX 6100 1000 GB 16GB GT 630 Win7 bei notebooksbilliger.de

Für mich als Laie klingt das für den Preis alles recht mächtig im vergleich zur alten Mühle.... taugt das was? Oder ist das außen hui und innen pfui?

Falls sich jemand die Mühe machen mag, mir etwas für ca. 500 euro vorzuschlagen, wäre das supi :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+/- 500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles da!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eher nicht!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides akzeptabel!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1980x1020

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, GTA, WOW, BF3..... Office, CAD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
da kenn ich mich nicht recht damit aus :(

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein!

Danke für eure Tipps! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: AMD FX 6100 Meinungen....

Auf keinen Fall, das Teil ist einfach nichts für Gaming, eine gescheite Zusammenstellung bekommst du von den Kollegen hier, die haben da mehr Ahnung als ich ;)

junge, junge! das geht ja mächtig fix hier! :)

vielen Dank schonmal an alle!

Das habe ich mir bereits gedacht, gott sei dank hab ich nochmal gefragt.

Was mich bezüglich Netzteile noch interessiert... wenn auf dem Teil 450Watt draufsteht, dann heißt das ja, dass der das unter Volllast braucht, ne? Im normalen Office-Betrieb sollte das ja deutlich weniger sein, oder?

Grüße

Was mich bezüglich Netzteile noch interessiert... wenn auf dem Teil 450Watt draufsteht, dann heißt das ja, dass der das unter Volllast braucht, ne? Im normalen Office-Betrieb sollte das ja deutlich weniger sein, oder?
Das Netzteil kann 450W an Verbraucher liefern. Wie viel der Rechner unter Volllast verbraucht :ka:, es ist jedenfalls weniger und im Office-Betrieb noch weniger.

PS: Wenn da ein 850W Netzteil drin wäre würde der Rechner unter Volllast ja auch nicht 850W verbrauchen.

AW: AMD FX 6100 Meinungen....

Hier mal der Stromverbrauch des kompletten Systems unter fetter Spiellast mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K und einer GTX Titan : Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 15) - ComputerBase

Lächerliche 304 Watt, im Idle gerade mal 60 Watt, mehr zieht das Netzteil dann nicht aus der Dose.

Die Computerbase befeuert ihr neues Testsystem, welches unter anderem aus einer Titan und einem übertakteten i7 4770K besteht, mit einem BeQuiet 400 Watt Netzteil : Intel

Also, egal was Du noch alles einbaust (SSDs, HDDs, Lüfter/Steuerungen, LEDs etc......), das L8 400 Watt reicht für alles.

Das als Gaming Pc zu bezeichnen..oh man...die werben für irgendeinen mist, hauptsache da stehen tolle Hauptwörter und es verkauft sich dadurch.
Das gefällt mir immer im Fernsehen wenn irgendwelche Gewinnspiel Fragen kommen und was man gewinnen kann.
Ein blabla Pc mit High end Nvidia Grafik...boah..wahnsinn...lol, ich schenke dir ein Porsche. Aber was für einer steht in den Sternen haha

Zuletzt bearbeitet:
@ Ersy90

Jou, hauptsache völlig sinnfreie 16 GB Ram drin und ein LC-Power Netzteil :lol:
Nicht nur das.
Auch noch eine lahme GT630 mit schnarchlahmem aber viel zu großen 4GB DDR3 Vram. (Aber hauptsache man kann mit 4096MB Vram Bauernfängerei betreiben)
Der FX6100 ist auch nicht so das gelbe vom Ei, die 16GB ram wie gesagt überdimensioniert.

Das beste sind aber die Kommentare drunter. Die Armen die sich das gekauft habe sind auch noch zufrieden mit der Leistung. :lol:

achja, habs überlesen sry! :) .... okay dann sieht das doch gut aus! :) ... hauptsache nächstes Jahr is nich alles wieder alter kram :D ... is der CPU Lüfter da auch dabei?

Klar, bei der CPU ist der boxed Kühler dabei, der reicht auch locker. Einen besseren kannst Du immer noch nachrüsten (ist aber wohl echt nicht nötig).

Zurück