AMD FX-4300 Prozessor auf ALiveXFire-eSATA2

S4rge

Schraubenverwechsler(in)
Bin nicht so gut aufgestellt in fragen aufrüsten deswegen meine frage hier .
Kann ich diesen prozessor auf das besagte Mainboard setzen ??
 
Nein ,
die FX Prozessoren sind AM3/+
Du hast ein AM2/+ Mainboard.

Ich würde dir empfehlen einen günstigen Phenom II 945 oder gleich einen Phenom II 955 für 40-60,- zu holen , den noch ein bisschen übertakten und dann reicht das noch für das Jahr evtl. für das nächste :)

Was für ein Prozessor ist denn jetzt gerade auf dem Board?


Gruß
 
Schau doch einfach bei Asrock in der CPU-Liste von diesem MB nach. Dort findest diese CPU für das MB nicht.
 
Vielen Dank für die schnellen antworten . Habe jetzt einen Alten AMD Athlon 64 X2 2800 .
Hab gerade auf der Asrock Seite nachgeschaut und gesehen das es nicht klappt . Werde dann wohl doch neuen Rechner brauchen . Hat wer günstige Tipps , ich brauch keinen High-End Rechner , da ich nur Diablo3 und World of Tanks Spiele . Nach möglichkeit würd ich meine Grafikkarte gerne behalten ( Radeon 6800 HD ) .
 
Vielen Dank für die schnellen antworten . Habe jetzt einen Alten AMD Athlon 64 X2 2800 .
Hab gerade auf der Asrock Seite nachgeschaut und gesehen das es nicht klappt . Werde dann wohl doch neuen Rechner brauchen . Hat wer günstige Tipps , ich brauch keinen High-End Rechner , da ich nur Diablo3 und World of Tanks Spiele . Nach möglichkeit würd ich meine Grafikkarte gerne behalten ( Radeon 6800 HD ) .

Support for Socket AM2+ / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor

Den Athlon 64 X2 2800 kannst du nicht einbauen, da er 754 Sockel besitzt. Kauf dir ein gebrauchten AMD Athlon II X4 oder AMD Phenom II X4 und fertig. Bei EBAY oder hier im PCGH werden einige welche verkauft.
 
Zurück