• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Fusion: Schnellere APUs angeblich im dritten Quartal 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Fusion: Schnellere APUs angeblich im dritten Quartal 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Fusion: Schnellere APUs angeblich im dritten Quartal 2011
 

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
5% mehr Takt und eine um 30% angehobene Modellbezeichnung :huh:
So kann man Kunden auch beeindrucken...

Es ist nicht nur 5 % (Standard-)Takterhöhung, die neuen APU's beinhalten ja dann auch die Turbo-Technologie, wodurch dann 'noch' höherer Takt möglich ist.

Und daher finde ich das schon gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

M_CLEAR_S

Freizeitschrauber(in)
Hört sich doch gut an, so schnell konnte man nicht mit neuen Modellen rechnen. TurboCore und der schnellere RAM, an dem auch der Grafikteil dranhängt, könnten schon was bewirken! Für neue Einsatzzwecke ist das neue Modell bestimmt nicht geeignet, aber mehr Leistung nimmt man ja immer gerne mit... Vielleicht spürt man die Verbesserungen bei Multimediaanwendungen und unter Windows...

Wann kommt den die erste 6-Core APU?:lol:
Ich denke nächstes Jahr kommt die BD-APU mit bis zu 8 Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
vieleicht hilft es ja:P

Wo Zacate (und insbesondere Ontario) Hilfe bräuchte, das ist Werbung. In Sachen Preis/Leistungs/Verbrauch Verhältniss stehen die auch so ziemlich gut da (Ontario muss zum nächsten Atomrefresh ~konkurrenzlos) - aber der Kunde kennt/will AMD nicht. Daran werden große Zahlen im Vergleich zum Vorgänger nichts ändern.


Wann kommt den die erste 6-Core APU?:lol:

Dauert. AMD bringt im Sommer bis Herbst wohl endlich Llano mit bis zu 4 Kernen. Mehr kommt erst mit dem Refresh auf Bulldozerbasis - aktuell für 2012 angekündigt, aber sicherlich nicht 1Q, sondern mit Abstand zu Llano. Bei Intel weiß man noch nichts über Ivy Bridge, könnte knapp für 6 Kerne + GPU reichen. (ich glaubs aber nicht)


Es ist nicht nur 5 % (Standard-)Takterhöhung, die neuen APU's beinhalten ja dann auch die Turbo-Technologie, wodurch dann 'noch' höherer Takt möglich ist.

abwarten, wieviel das ist und welcher Verlustleistung es einhergeht. Prinzipiell machen Turbos bei kleinen Dual-Cores imho nicht so viel Sinn, weil die sowieso alle Kerne ausnutzen können. Freiliegende TDP-Reserven gibt es da nichts - man könnte höchstens Dauer-Auto-OC betreiben. (was dann umgekehrt bedeutet, dass der sogenannte Standard-Takt eigentlich ein Stromsparmodus ist, um eine schönere TDP rumzeigen zu können)
 
Oben Unten