AMD E350 mit 6,4 GHz?

fidellio

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen!
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen HTPC mit AMDs Fusion-APU E350 auf dem Sapphire Pure Fusion Mini zusammengebastelt und gestern Abend dachte ich mir "Schauste mal, wie warm das Ding eigentlich wird...". CoreTemp runtergeladen, ein bisschen aufgeheizt, in Ruhe gelassen und dumm aus der Wäsche geschaut: Angeblich laufen die Kerne im Idle mit 6400 MHz. Ich würde also gerne wissen, ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist oder - wozu ich eher tendiere - es ein simpler Auslesefehler ist. Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    52 KB · Aufrufe: 591
Hmmm gibs doch zu: Hast bisschen LN² genommen und willst net zugeben das du nen Verdammt gute Wert ge OCed hast:ugly:

cPT_cAPSLOCK hat aber recht: Misch das Ding unter die Leute und mach Intel angst^^

Ich denke eine CPU die in 0nm gefertigt wird, schafft ohne weiteres 6,4GHz ohne abzurauchen :ugly:
"AMD Processor 36" stimmt ja auch nicht hanz

Vor allem Lithography: 0nm gefällt mir^^
das wären dann unendlich viele Transistoren auf dem Die :devil:
Tja Intel, euer Ivy Bridge mit 22nm Strukturbreite kommt etwas spät, AMD ist euch um Welten voraus :D

Ich würde wirklich mal mit CPU-Z auslesen :D
CoreTemp sagt bei mir auch das es 3,3 Ghz unter Last obwohl es wie eingestellt 4,5Ghz sind.
CPU-Z zeigt die 4,5 Ghz an :D

Jop, gerade mal verglichen: CoreTemp geht vom falschen FSB aus und hat dazu noch den falschen Multiplier. Im Idle sind es eigentlich nur die Cool'n'Quiet-typischen 800MHz...wie langweilig :D

Zurück