AMD E-450 APU

sworks94

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

ich bin gerade völlig am verzweifeln.
Wollte hier ein Notebook mit AMD E-450 APU mit einer SSD aufrüsten und hab Windows 10 installiert.
Das Teil ist so abartig langsam, egal was man öffnet, die CPU Auslastung ist bei 100%.
Im Gerätemanager ist alles installiert. AMD Software ist auch drauf.
Die SSD liest mit 533mb/s und schreibt mit 492mb/s. Sollte also auch passen.
Die IOPS sind unterirdisch... 9000/7500 da stimmt irgendwas nicht. Blos was?

Kann mir jm. helfen? :D
Danke
Grüße

Ich würde darauf wetten, dass der Lüfter verstaubt und/oder die WLP vertrocknet ist, daher taktet die APU nicht mehr hoch, ergo ist die Auslastung am Anschlag.

Sorry ist evt. missverständlich. Der Prozessor ist im Ursprungszustand. Es wurde nur eine SSD eingebaut und Win10 installiert. Modell des Notebooks weis ich gerade nicht. Asus jedenfalls, schon paar Tage älter mit 3 GB Ram.

Doch eigentlich taktet er ganz normal im Rahmen seiner Möglichkeiten. Die IOPS machen mir Sorgen. Keine Ahnung woran das liegt. Gibt es bei AMD auch einen Storage Driver?
Wie gesagt normal sollte die Samsung 850 EVO doch min. 80000 IOPS rausholen. Die hat gerade mal 9000 IOPS.

Dann öffne mal den Taskmanager und schau im Reiter "Prozesse" (oder wieauchimmer das jetzt bei Win10 genannt wird) und such den Prozess mit der höchsten Auslastung.

Im BIOS AHCI aktiviert?

Ja Im Bios ist AHCI aktiviert...wird auch in Magican erkannt. Jedes Programm kann den Prozessor an sein Maximum bringen. Chrome etc.

Zurück