AMD Dual Core Optimizer funktioniert nicht

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Dual Core Optimizer auf meinem System nicht funktioniert und nicht im Taskmanager angezeizt wird. Ich habe die vers 1.1.3 installiert, bei 1.1.4 genau das selbe. Habe die auslastung der CPU duch einige Spiele getestet und bin mir jetzt ganz sicher das der Optimizer nicht in Funktion ist.
Kannn mir jemand sagen an was das liegen könnte?

Was meinst du mit nicht angezeigt?:huh:
Wenn im Taskmanager 2 Kerne angezeigt werden ist das in Ordnung.
Du musst auch den AMD Athlon 64 X2 Treiber installieren.
Was sagt der Gerätemanger?
Unter:
Computer muss ACPI Multiprozessor angezeigt werden.

Was meinst du mit nicht angezeigt?:huh:
Wenn im Taskmanager 2 Kerne angezeigt werden ist das in Ordnung.
Was sagt der Gerätemanger?
Unter:
Computer muss ACPI Multiprozessor angezeigt werden.

Mit nicht angezeigt meine ich das der Prozess nicht aufgeführt ist. Der Rest stimmt soweit bei mir. Was für eien Treiber meinst du?

Wohl kaum bei einem 32bit Betriebssystem ;)

Deinstalliere mal den Dual Core Optimizer wieder wenn du schon SP3 für XP drauf hast.
Werden dir denn im Taskmanager 2 Auslastungsdiagramme angezeigt ?
Wie ist dir denn aufgefallen das der Dual Core Optimizer auf deinem Sys nicht funktioniert ???

gruß

Wohl kaum bei einem 32bit Betriebssystem ;)

Deinstalliere mal den Dual Core Optimizer wieder wenn du schon SP3 für XP drauf hast.
Werden dir denn im Taskmanager 2 Auslastungsdiagramme angezeigt ?
Wie ist dir denn aufgefallen das der Dual Core Optimizer auf deinem Sys nicht funktioniert ???

gruß

Also im Moment ist SP2 drauf, da ich mein Windows vor einer Woche neu aufgesetzt habe.
Ja es werden 2 Kerne angezeit und das System wird als ACPI Multiprozessor System erkannt.
Mir ist es gestern aufgefallen als ich am neuen Need For Speed Undercover zocken war. Ich dachte erst es liegt am Game aber nach Test mit anderen Games, war das Resultat immernoch das gleiche, ein Kern Arbeitete sich fast zu Tode und der andere langweilte sich.

läuft das spiel denn flüssig ? sehr hohe Einstellungen dürfte dein sys ja nicht schaffen bei athlon 64 x2 4200 + 8800gts + 22 zoll tft

läuft das spiel denn flüssig ? sehr hohe Einstellungen dürfte dein sys ja nicht schaffen bei athlon 64 x2 4200 + 8800gts + 22 zoll tft

Also auf 1680x1050 kann ich das game vergessen. :(
Auf 1280x960 mit 4xAA und Rest auf Max Details, und Sound Qualität auf niedrig komme ich immerhin auf 24-50FPS, meistens sind es so ca 30FPS.
Aber wie gesagt es arbeitet nur 1 Core :heul:

Ich denke mal das passt schon da deine Graka hier limitieren wird.

Hast du schon mal Prime laufen lassen ? Dort siehst du ja ob beide Kerne angesprochen werden

Ich denke mal das passt schon da deine Graka hier limitieren wird.

Hast du schon mal Prime laufen lassen ? Dort siehst du ja ob beide Kerne angesprochen werden

Warum schafft das Teil dann Crysis auf 1680x1050 High mit 4xAA "flüssig"?

Naja werd mal schnell Prime durchlaufenlassen.

Treiber und Patches sind aktuell ? SP3 mal installieren

Aber so lange es gut läuft würde ich mir darüber keine Gedanken machen, Sind denn die Benchmarks schlechter geworden ?

Treiber und Patches sind aktuell ? SP3 mal installieren

Aber so lange es gut läuft würde ich mir darüber keine Gedanken machen, Sind denn die Benchmarks schlechter geworden ?

Treiber und patches sind aktuell.
Gut laufen ist was anderes, ertäglich bis nicht störend trifft es eher. Ob Benchmarks schlechter geworden sind kann ich dir nicht sagen habe ich noch keine gemacht.
Ich werde mal SP3 draufhaun.
Melde mich dann wieder.

@ utacat - Sorry hab mich da wohl etwas verlesen gehabt, ich hab was von einen 64Bit Treiber gelesen aber du meintest ja einen "AMD Athlon 64 X2 Treiber". Ist natürlich vollkommen richtig gewesen von dir.

Zurück