Amd Cpu Rätsel ^^

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Amd Cpu Rätsel ^^

Hallo,

Hab hier ein Pc zum herrichten beim wechsel der WLP hab ich den Cpu aus den Sockel genommen und er ist mir bein putzten aus der Hand geflutscht,pins verbogen!
Nein,ich tüftel da nicht dran rum lieber neu bevor ich ein ganzes System ersetzten muss !

Kenn mich nur mit Intel CPU´s aus

Auf was muss ich bei AMD-CPU´s achten bevor ich wild drauf los kauf ?

Hab ein günstig gefunden aber da ( * )gehts anders weiter oder ist das Egal ?

Der Cpu hat die Bezeichnung.:

AMD Phenom

HD9650WCJ4BGH AA ( * )0923APAW

9290545F90718

Quer Steht AMD 2006 AMD

Made in Malaysia

Bedanke mich

Gruß,Acidburn

AW: Amd Cpu Rätsel ^^

Danke aber das hilft mir nix da ich sicher nicht am CPU rum experimentieren werde bevor noch mehr nach einbau kapput geht !

Kannst du mir vllt meine Frage beantworten auf was ich beim Kauf achtn muss ?

Ich würde an deiner Stelle versuchen die Pins gerade zu biegen(so schwer ist das nicht) und vorsichtig wieder rein setzen, kaputt wirst da nichts machen.

Zu deiner Frage: viel interessanter wäre es zu erfahren um welches Mainboard es sich handelt.

Du sollst da auch nix "rumexperimentieren", sondern einfach das tun was im Video gezeigt wird ;)
So wild ist das doch nicht :schief:

Ansonsten, es handelt sich um einen "PhenomI X4 9650" für Sockel AM2+
Ersatz bekommst du höchstens gebraucht.
Aber möglicherweise bekommst du auch ne AM3-CPU auf das Board, ging bei den grössten Teil der AM2+ Boards.
Nen AthlonII X4 bekommt man auch relativ günstig und ist etwas fixer und sparsamer.

Kann mir das Video nicht anschaun da ich grad nur über umts ( schon gedrosselt ) im netz komm.

Hab grad den Cpu bestellt bevor der weg ist,der hat auch das gleiche MB zum Verkauf von daher denk ich mir das der CPU auch auf den MB läuft.

Der Besitzter will den was drin war...lange Geschichte,hab ihm auch Angeboten das ich ggf.ein besseren Zahlen würde.
Wär nicht will der hat schon.

Mach die Pins grade. Hab ich selbst auch schon gemacht und solange du keinen Pin abbrichst, geht da auch nichts kaputt.

Wenn du das mit den Pins nicht hin bekommst oder dich nicht traust, geh mal zum Uhrmacher.
Der hat das Werkzeug dafür und auch das Wissen, der kann dir die Pins wieder gerade machen, ohne die CPU zu beschädigen und mit Glück macht er das sogar gratis.

Auf die Idee wär ich nie gekommen,werd das auf jeden fall in betracht ziehn,gut das ich morgen in die City muss !
Hab vorhin zwar ein Cpu bestellt aber macht ja nix,den bau ich mir mit den def.ggf noch ein Sys.zusammen

Danke,gib morgen bescheid was raus gekommen ist

Gruß

@ der_knoben ich selbst hab zwar ein ruhiges händchen aber das ist ne andere lieger!
Wenn´s mein Sys.wäre den würde ich des machen aber das ganze Sys.im falle zu blechen nein danke ! Dies Jahr kommen noch 3 Games raus die ich haben muss
dazu kommt noch mein Sys.das ich grad Aufrüste
Kannst dir das ggf.selbst Ausrechnen was dies Jahr noch an Kohle weg geht !

@ quantenslipstream Auf die Idee wär ich nie gekommen,werd das auf jeden fall in betracht ziehn,gut das ich morgen in die City muss !
Hab vorhin zwar ein Cpu bestellt aber macht nix,den Bau ich mir mit den Def/ Rep.ggf noch ein Sys.zusammen

Danke,gib morgen Bescheid was raus gekommen ist

Gruß

sind doch noch nicht dort hin gekommen, ist zZ auch nicht so wichtig werd es aber sicher noch nachholen.

Zurück