AMD CPU für Full HD ?? X2 2300 zu schwach?

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
AMD CPU für Full HD ?? X2 2300 zu schwach?

moin moin,

ich habe da mal eine Frage. da ich mir in meinem HTPC ein BlueRay Laufwerk einbauen wollte, wollte ich mir erstmal einen BlueRay Film anschauen um mich von der "mehr Auflösung" überzeugen.

deshalb besorgte ich mir den Film " unsere Erde" in der FullHD 1080p Version vom Kumpel. zum entsetzen spielte der Film max 5 sek flüssig dann stockte es immer und blieb teils stehen....

meine CPU wurde auf Kern 1 zu 50% und Kern 2 zu 85% ausgelastet. laut Everest wurde die GPU nur zu 35 % belastet.

ist meine CPU / System zu schwach für Full HD (1080p)???? was müsste ich nachrüsten um Full HD flüssig erleben zu können??

HTPC:
X2 2300 @ 2,2Ghz
2GB DDr2 800
Asus HD3650 512MB
Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD CPU für Full HD ?? X2 2300 zu schwach?

Was für einen Player nutzt du?


Vista 64 + K-lite 64 bit codec Pack


- das Media center - es ruckel sehr sehr stark
- VLC Player auch sehr starkes Ruckeln
- Blaze Player und andere player.... alle ruckeln extrem

@edit - hab gerade festgestellt das der Full HD Film selbst auf meinem Hauptrechner ruckelt wie s** . es muss also ein Codec - player Problem sein :(
(Hauptrechner Vista 64 + K-lite codec Pack @X4 9550 )
 
AW: AMD CPU für Full HD ?? X2 2300 zu schwach?

Ah, deswegen...
Das ist auch das Problem.

Du brauchst PowerDVD, um die Beschleunigung deiner GraKa nutzen zu können, momentan nutzt du nur reine Software Lösungen.
 
AW: AMD CPU für Full HD ?? X2 2300 zu schwach?

aha so so, danke für den Lösungsvorschlag. dann werd ich mir mal Power DVD besorgen.

werde berichten:)
 
Zurück