AMD CCC 11.8 veröffentlicht

Own3r

Volt-Modder(in)
AMD CCC 11.8 veröffentlicht

amd-jpg.446862

Das Catalyst Control Center in der Version 11.8 (WHQL) ist veröffentlich worden und steht zum Download bereit.

Download: KLICK

Changelog:

New Features

• AMD Overdrive has been enhanced to include both CPU and GPU over-clocking controls within the AMD Vision Control Center
  • CPU over-clocking is only supported on AMD Black edition CPUs

Performance Highlights

• Improves performance up to 10% in Crysis 2 DirectX 11 version for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
  • Improves performance up to 8% in Fear 3 DirectX 11 version with application enabled Anti-Aliasing on the
    AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
  • Improves performance up to 30% when AMD’s Morphological Anti-Aliasing (MLAA) is enabled through the
    Catalyst™ Control Center on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
  • Improves performance up to 20% in Call of Duty Black Operations for single GPU and Multi-GPU configurations on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst™ 11.8 software suite for Windows 7. These include:

• The option to “Apply current video quality settings to internet video" is no longer randomly missing from the AMD Catalyst™ Control Center / AMD Vision™ Engine Control Center.
  • 3DMark 11 no longer intermittently generates a BSOD error when run using a standard user account.
  • Playing HD video content overnight using Windows Media Center no longer causes the system to hang or generates a BSOD error.
  • Random graphical corruption is no longer experienced when playing Crysis 2 in a Crossfire environment.
  • Image stabilization is now correctly applied to DivX clips when using Windows Media Player.
  • Enabling AntiAliasing when playing Starcraft 2 no longer causes random screen blackouts.
  • Video corruption is no longer seen when scrolling through DivX 5 video files using Windows Media Center and Windows Media Player.
  • Menu corruption is no longer seen when running F.E.A.R 3 in DirectX 11 mode.
  • Video playback now functions correctly after enabling hardware acceleration in VLC version 1.1.10.

Anhänge

• 446862d1311784613-amd-ccc-11-7-und-11-8-preview-veroeffentlicht-amd.jpg
    446862d1311784613-amd-ccc-11-7-und-11-8-preview-veroeffentlicht-amd.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 12.903
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD CCC 11.8 veröffentlicht

Danke für die Info! :)
Der 11.8 ist wohl ganz ordentlich. Ob da noch ein kurzer Test von PCGH kommt?! ;)

Werd ihn gleich mal runterladen und installieren, wie jeden Monat halt.

Ich hatte mit dem 11.8 beta immer beim Pc Herunterfahren Bluescreens, aber jez is alles ok.

Gibt die Treiber auch in "deutsche Sprache", ich hab noch 11.7 in englisch drauf, nicht das ich damit probleme hätte aber deutsch erleichtet die suche einen erheblich, sind nicht gerade Wörter die ich täglich verwende:)

Natürlich gibt's das CCC wie immer auch in deutsch: CCC deutsch (Ich hab jetzt einfachheitshalber mal auf CB verlinkt.)

Zuletzt bearbeitet:

hi. hab mit den 11.8 auch runtergeladen und installiert. Hatte vorher noch den 11.6 drauf. Mit der updatefunktion hat es nicht gefunzt; das Programm meinte 11.6 wäre aktuell. Also musste ich ihn manuell runterladen. Hab dann auch die deutsche Version genommen. Alles installiert und siehe da > jetzt steht bei dem Menupunkt Software-Aktualisierung ganz unten das jetzt der Catalyst 11.5 installiert ist und ich auf 11.6 updaten könnte?! Wenn ich allerdings auf Software gehe steht dort die Versionsnr. 11.8.! Kann dieses Phänomen auch einer bei sich beobachten????

Die Preview wurde ja schon für die bessere Leistung gelobt.
Die 11.7 habe ich übersprungen und werd nun mal diesen draufhauen.

Thx für die Info.

kann es sein das die Karte sich mit dem Treiber nicht mehr sauber runtertaktet....?
Jedenfalls was das für mich Grund genug den wieder zu deinstallieren.

Bei mir klappt das Heruntertakten wunderbar. Hast du denn die Takteinstellungen verändert?

Der Treiber arbeitet definitiv stabil, jedoch gibt es deutliche Leistungseinbußen im Heavenbenchmark.
Bei Metro 2033 Würde ich vom Gefühl her sagen, dass es nicht so flüssig dargestellt wird wie
mit dem Vorgänger. Crysis 2 ist unverändert im Vergleich zum 11.7.
Der 11.8 kam daher wieder runter und der 11.7 verrichtet nun seinen Dienst weiter.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück