AMD Catalyst Legacy eingestellt - kein Support mehr für DX9 Karten

AW: AMD Catalyst Legacy eingestellt - kein Support mehr für DX9 Karten

solange die software-entwickler mitziehen seh ich keine probleme. ich wünsche mir da schon absprachen. ansonstens betriffts mich aber nich groß, hab nvidiagtx260x2 und bei dx9 sieht alles schnieke aus!

Hmm, da sieht man mal wieder wie "kurzlebig" unser Computerhobby ist. Ich hab noch ne alte 150èr TS Baujahr 78 da krieg ich immer noch Sprit von der Tanke.;)

Ich persönlich kann aber damit leben. Ich nutze zum Zocken vorwiegend meinen Lappi mit Hybrid GRAKA. Das ist vielleicht ein Abenteuer in Sachen Treiber...:D

naja, du bekomsmt ja auch noch passenden STROM für deinen alten Rechner ;)
(Teile der 150er kannst aber eher nicht mehr in einer neuen Rennmaschiene Wiederverwerten...)

mfg

ps: ich finde es auch ok wenn keine neuen Treiber mehr erscheinen, da diese eh keine Änderungen beinhalten würden..

Mhm, find ich jetzt nicht schlimm. Ich mein, wer jetzt noch mit ner DX9 Karte rumrennt braucht auch keine neuen Treiber :ugly:
Aber ich weiß net was ihr alle gegen CCC habt, ich komm damit viel viel besser klar als mit NVidia Systemsteuerung oO

Also ich hab der 5850 vor nem monat mal ne chance gegeben. Ich war so dermaßen unzufrieden mit dem Catalyst das ich jetzt wieder bei Nvidia gelandet bin. Sorry AMD aber wer NVidia gewohnt ist kommt mit dem Catalyst einfach nicht ins Reine.
Ich jedenfalls bin von ATI/AMD so enttäuscht das diese in Zukunft für mich tabu sind.

bla bla bla...AMD/ATI is ja soooo böse das sie uns mitm CCC quälen O.o ^^

umgekehrt könnt ich mich genauso über den nv treiber aufregen,da steig ich nämlich auch nich auf anhieb durch...da ich seit jahren nurnoch ATI/AMD karten verbaut habe.
ich komm jedenfalls bestens mitm CCC zurecht...selbiges würde sicher auch auf für nv gelten,wenn ich mich mit befassen würde(was ich zum glück aber nicht "muss"^^)

aber nur weil ich mich mitm nv treiber nich auskenn sag ich ja nich gleich das er "schlecht" ist :-P

aber was der bauer nich kennt,das frisst er nicht...

Solche alten Grafikkarten, wie die X1950 XTX oder X1900 XT erzielen aber oftmals doch eine bessere Bildqualität, als die aktuelle Konsolengeneration - die ist nämlich der Grund, warum so manche DX9-High-End-Rarität heute noch ausreicht.;)

Wobei "ausreichende Leistung" nicht unbedingt mit "guter Leistung" gleichzusetzen ist. ;)

Mm, die X1950 XTX hat eine deutlich höhere Speicherbandbreite, je höher die Auflösung und AA, desto mehr kann sie sich auch von der HD5550 absetzen bzw. desto mehr kommt die X1950 XTX der HD5550 hinterher.

Die HD5550 setzt sich in diesem Review locker vor eine 3850 und mit Ocing kommt sie sogar beinahe an eine 5670 heran:
PowerColor PCS+ Radeon HD5550 Video Card | Radeon HD 5550,Review,PowerColor PCS+,AX5550 512MD5-PP,Video Card,PowerColor PCS+ HD5550 512MB GDDR5 Video Card AX5550 512MD5-PP Graphics Performance Review

Achja und wegen dem CCC:
Ich habe viele viele Jahre nur Nvidia gehabt und kam dann zum ersten mal auf meinem Laptop mit einer Graka aus dem Hause AMD/ATI in Kontakt und hab eigentlich sofort durchgesehen beim Treibermenü. Irgendwas scheinen die Leute also falsch zu machen, wenn sie meinen, dass sie bei einem Wechsel von AMD zu Nvidia oder umgekehrt nicht mehr durchblicken, wobei der Grundaufbau der Oberfläche doch sogar fast der gleiche ist.

Achja und wegen dem CCC:
Ich habe viele viele Jahre nur Nvidia gehabt und kam dann zum ersten mal auf meinem Laptop mit einer Graka aus dem Hause AMD/ATI in Kontakt und hab eigentlich sofort durchgesehen beim Treibermenü. Irgendwas scheinen die Leute also falsch zu machen, wenn sie meinen, dass sie bei einem Wechsel von AMD zu Nvidia oder umgekehrt nicht mehr durchblicken, wobei der Grundaufbau der Oberfläche doch sogar fast der gleiche ist.
weil das ganze bloß Fanboygeflenne ist um die jeweils andere Marke schlecht zu machen und man keine sinnvollen Argumente mehr hat. Dann kommt sowas wie "ich hatte eine, und die war Müll". Ob das nun wahr ist oder nicht. Das Problem sitzt sowieso fast immer VOR dem Computer und nicht drinnen

Das Problem sitzt sowieso fast immer VOR dem Computer und nicht drinnen

Traurig aber wahr.:ugly:

Mir ist es uebrigens vollkommen Wurst ob eine AMD oder Nvidia Karte im Rechner steckt. Ich kaufe einfach die beste Karte fuer einen angemessenen Preis. Damals wahr es die Radeon HD 5870. Wenn ich die Radeon HD 5870 noch nicht haette wuerde ich mir jetzt wahrscheinlich eine Geforce GTX 460 kaufen.;)

Traurig aber wahr.:ugly:

Mir ist es uebrigens vollkommen Wurst ob eine AMD oder Nvidia Karte im Rechner steckt. Ich kaufe einfach die beste Karte fuer einen angemessenen Preis. Damals wahr es die Radeon HD 5870. Wenn ich die Radeon HD 5870 noch nicht haette wuerde ich mir jetzt wahrscheinlich eine Geforce GTX 460 kaufen.;)
Dann hättest jetzt aber eine langsamere Karte ;)

Hab mir auch vor fast 1 Jahr die 5850 gekauft und bin völlig zufrieden. Sie zählt immer noch zu den schnellsten singlechipkarten mit wenig Abstand zur Spitze, und wird wohl eine der Karten sein, die Jahre im PC überdauern. 1 Jahr ist sie jetzt alt und noch keinen Staub angelegt. in 1 Jahr erst kommen die erste "richtig" neue Kartengeneration, also in 28 nm -> der erste größere Performanceboost, nach der Southern Island Reihe kommenden Monat mit vielleicht 20-30% Mehrleistung, was zu vernachlässigen ist, ein Spiel, welches auf der einen Karte läuft, läuft auch auf der anderen nicht. Und bis von der 28nm Generation die Spiele profitieren, vergehen nochmals locker 1-2 Jahre. Also hält die 5850, sofern sie nicht vorher den Hardwaretot erleidet, mal eben noch 2-3 Jahre in meinem PC. So wie im anderen Spielepc die 8800GTX für sich hin säuselt. reicht immer noch völlig, dieses 4 Jahre alte Dingelchen :-)

Zurück