AMD aufrüsten

AW: AMD aufrüsten

:haeh:Sollang das nicht heißt das du dir ein Komplettsystem holst hast du meinen Seegen. Wenn doch soll dich der Blitz treffen.:wow:

Hier im Forum ham wir auch ne rubrik für neue Rechner da kannste mal ne anfrage machen da wird dir auch geholfen!

renn bitte nicht in den nächst besten Media doof und kauf dort son schrott!

ich brauche ja nur einen turm der schonn alles nötiege hat. grafik. software betriebsystem , so was habe ich alles selber, muß ich mir ja nicht extra wieder kaufen

otti

Also wenn du ein Am2+ Board hast, kannst eig. problemlos auf AMD Phenom umsteigen, bei AM2+ Boards aber meistens nur bis 95 Watt TDP ...
so far mfg newjohnny

Sag, ist folgendes PC-Systems Deins?

SysSpecs
Motherboard Specifications, M2N68-LA (Narra2) HP Pavilion Media Center TV m8124n Desktop PC - HP Customer Care (Canada - English)

BIOS&Drivers
Select software and drivers HP Pavilion Media Center TV m8124n Desktop PC - HP Customer Care (Canada - English)

Dann ist das 5.13er BIOS bereits das aktuellste und unterstützt maximal Athlon X2 CPUs.
Maximale TDP für CPUs ist 90W, wie mir scheint.
Für ein neues BIOS müsstest Du Dich mal direkt an den Support von HP wenden.

hallo leute
habe mich endlich durchgerungen mein alten rechner doch aufzurüsten.
Da mein jetztzigeges bord dafür nicht geignet ist ,das netzeil wohl auch nicht, gebt mir bitte mal einen tip was ich nehmen kann. (preis leistung)
so aus demm goldennen mittelmaß,ich möchte, will aber bei AMD bleiben.

danke otti

Willst Du Ram und GraKa behalten?

Ja möchte ich gerne ,wenns denn geht.
habe mich gestern mit den netzteil verhaun was ich habe hat.

Bauart:ATX Eingangsspannung:230 V Ausgangsleistung:750 W Lüfter:135mm x 135mm Lautstärke: 19 dB Gewicht:2,3 kg Prüfzeichen:CE, TÜV, RoHS Farbe:schwarz
Anschlüsse:

6x IDE Stromanschluss6x SATA Stromanschluss2x PCIexpress 6pin Stromanschluss1x PCIexpress 8pin Stromanschluss (6+2) 1x 20+4pin Stromanschluss1x 4+4pin Stromanschluss 2x Floppy
Leistungsdaten:

+5V28A+3,3V28A+12V120A+12V220A+12V320A+12V420A-12V40,8A+5Vsb2,5A

Zuletzt bearbeitet:

Na, der Speicher ist nicht der dollste. DDR2 667 mit sagenhaften latenzen von 5-5-5-15.
Die meisten anderen Hersteller haben bei DDR2 800 4-4-4-12.
Wenn Du den tauscht, dann würde ich auch gleich ein AM3+ Board mit passendem Speicher empfehlen.
Wie alt ist das Samsung Zeugs? Erst gekauft? Kannste den evtl. beim Händler zurückgeben?

Na, der Speicher ist nicht der dollste. DDR2 667 mit sagenhaften latenzen von 5-5-5-15.
Die meisten anderen Hersteller haben bei DDR2 800 4-4-4-12.
Wenn Du den tauscht, dann würde ich auch gleich ein AM3+ Board mit passendem Speicher empfehlen.
Wie alt ist das Samsung Zeugs? Erst gekauft? Kannste den evtl. beim Händler zurückgeben?

der ganze rechner ist ist zwei jahre alt, bis auf die grafikkarte.

Hi all hat sich denn keiner mal die bilder genau angeschaut ?

Die cpu läuft mit nem multi von 5 also 1000mhz^^ Der sollte das mal nur auf 15 stellen damit der original takt gegeben ist dann wird der sich wundern ^^

Öhm infantri@ Das ist der Energiespar Modus das ist normal das er sich da runtertaktet. Die Runtertaktung geschiet über den Multiplikator.

Ah jo das ist auch wieder war ich depp ^^.

Naja habs nicht so mit Energie sparen von daher vergesse ich immer das es sowas gibt :P

Zurück