AMD ATI Eyefinity Thread

Update:

"Avatar The Game" ... läuft ... Unter Optionen die Auflösung einstellen und den Button "Breitband-Sichfeld erzwingen" aktivieren.

Wegen dem Adapter muss ich erst mal schaun, ob er wirklich geliefert worden ist und dann denke ich werd ich den Preis nehmen den ich für den bei Dell bezahlt hab.

Und dann hab ich ein Prob mit Mirrors Edge. Das besitze ich schon seit längerem über Steam und hab nun die Anleitung befolgt ... nur klappt es nich.
Sobald ich den FOV-Hack einschalte verändert sich das Menue-Bild. Vorgenommene Veränderungen am FOV sehe ich nich und wenn ich die Auflösung dann umstelle quetscht sich alles auf einem Bildschrirm und die beiden äußeren Monitore bleiben schwarz. :huh:

Kann es sein , das der Hack die Steam-Version nicht unterstützt ???
Obwohl .... wenn ich Ihn ja einschalte verändert sich ja was.

Hmmm... Bin leider kein Steam Fan, deswegen kann ich dir das nicht genau sagen.

Versuch mal zuerst die Auflösung umzustellen und dann erstmal wieder das Spiel zu beenden. Danach den Fov-Hack vor Spielbeginn starten und einschalten und dann das Spiel wieder starten.

Ich werde nachher nochmal die Werte posten die bei mir eingestellt sind, vielleicht hilft das, bin leider grad nicht zuhause.

Hast du den Hack auch auf die aktuelle Version eingestellt?

PS: Sag mir bescheid wenn der Adapter kommt.

Zumindest mit SoftTH läuft ME von Steam nur wenn man die Exe auswechselt.

Mmmmmmmmmh.....Welche .exe nimmt man denn zum ausswechseln ?????
Die von der CD Version, die noCD oder von nem anderen Spiel ?????

Hack steht auf der 1.01. Bei der 1.00 (getestet) schmiert das ganze Game ab.
Werd das mit der Auflösung nachher mal aussprobieren. Ansonsten bekomme ich vielleicht am Freitag (mpc-LAN Session) ne CD-Version.
Meld mich dann.

Adapter is angekommen .... Preis wie oben schon erwähnt.

Alles was nicht Steam-exe ist geht.
Meine EA-Download Version macht z.B. keine Probleme.

So richtig legal ist aber wohl keine Alternative abgesehen von einem Steamfreien Neukauf.

Wenn du das Spiel gekauft hast, ist es doch nicht illegal einen NO-CD Crack zu verwenden, dass hätten die Distributoren höchstens gerne. Aber wo du die herbekommst, darf ich wahrscheinlich wieder nicht sagen, versuch mal Google.

Ich meld mich am 15. wg. dem Adapter per PN nochmal.

Nach einigem überlegen komme ich zu dem Schluss, dass die Diskussion darüber, ob das Illegal ist, ziemlich Offtopic ist, mich die EU sowieso nervt und dass alles dem Thread in keinster Weise hilft.

Daher wäre ich dafür das Thema zu wechseln, politische Diskussionen ufern einfach zu schnell aus.

@mpcSapZero: Musst du den DP-DVI Adapter eigentlich beim Systemstart manchmal auch neu einstecken?

@mpcSapZero: Musst du den DP-DVI Adapter eigentlich beim Systemstart manchmal auch neu einstecken?

Nö .... beim ersten starten hat der Monitor (an dem der Adapter hängt) n büschen länger mit dem Bildaufbau gebraucht, seitdem läuft aba alles so als wenn ein DVI-Anschluss dran wäre.
DP-Adapter wird auch vom Monitor als digitaler Anschluss erkannt.

Hallo

Erstmal ein Hallo an die Forengemeinde (mein erster Beitrag hier)

Habe folgendes Problem:
Hab ne XFX 5770 und 3 HP LP2465 Monitore die ja nur DVi Eingänge haben.
Bestellte mir den HP DP to VGA Adapter wie er hier im ersten Beitrag vorgestellt wurde.
Nach einigen hin und herprobieren sowie mehrmaligen ab und anstecken des Adapter habe ich es gestern geschafft alle 3 Monitore mit der nativen Auflösung 3x1920x1200 zum laufen zu kriegen (MS FlightSim X)
Lief alles problemlos und einwandfrei, war total begeistert davon.:D

Doch als ich heute den PC wieder einschaltete war die Konfig weg :(
Nach stundenlangem probieren schaffte ich es nicht mehr das dritte Display zu aktivieren (obwohl ich nichts verändert hatte)
Bin am verzweifeln, weiß jemand Rat?

lg Max

Das ist immer etwas verzwickt mit dem Adapter.

Hast du den aktuellen ATI-Treiber?
Bei mir läuft das seit einer der neueren Versionen wesentlich runder.

Die Eyefinity Einstellung speichert der Treiber, aber manchmal beim Booten erkennt er den Monitor nicht, deswegen war die Eyefinity Konfiguration dann weg.
Wenn du den Adapter dann -im laufenden Betrieb- aus dem DP Anschluss ziehst und wieder reinsteckst, funktioniert es bei mir in 95% der Fälle. Er macht dann den gleichen Sound wie beim einstecken eines USB-Gerätes.

Hast du das Bild der Monitore beim Einrichten der Gruppe clonen lassen?

Nach dem veruschten einrichten der Gruppe kannst du auch nochmal versuchen den Aadapter neu einzustecken, manchmal hilft das.

Letzte Frage: Hast du den Adapter vom DP oder das VGA Kabel vom Adapter getrennt?

Hallo

Habs in der Zwischenzeit wieder zum laufen bekommen.
Lösung war bei mir ein Update auf den 10.6 Catalyst (noch nicht offiziell von ATi)
Seitdem laufts relativ gut außer das ich nach Neustart die Gruppe neu einrichten muss.
Aber damit kann ich leben ;)

Hab mir auch schon den aktiven Adapter auf DVi bestellt, schau ma mal ob der dann besser funzt.

Gruß Max

Hallo PCGHler

Ich bin ja schon etwas begeistert von Eyefinity hab schon ein paar Monate meine HD5870 Vapor-X aber als ich ein paar Videos auf Youtube gesehen hab wo man z.B. Left 4 Dead auf 3 Monis Zockt würd ich mir auch gern sowas zulegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem "richtigen" Monitor dafür Schmaler rahmen etc. habe zur zeit einen LG 24° mit LED würde den aber auch austauschen gegen 3 die vielleicht besser geeignet sind.

Kriterien:
22-24 Zoll
max. 250€ Pro monitor
Auflösung nunja hab da noch nicht viel Plan...

Hy,

Mit nem schmalen Rahmen is dat so ne Sache. Je schmaler desto teurer.
Die schmalsten hat (glaub ich) Dell.
Ich selber setze drei 26“ Samsung SyncMaster ein die einen verhältnismäßig breiten Rahmen haben, nur stört mich das nich im geringsten.
Da Du Dir noch mit der Aulösung unschlüssig bist würde ich Dir logischerweise zu nem Samsung raten, weil da die Inderpol….nnnein, Hinterbol….auch nich, Stinkekohl….neeeeeeee …. Auflösungs-Anpassung besser is.
Die sind meist für 1920x1080 oder 1920x1200 Bildpunkte aussgelegt stellen aba kleinere Auflösungen im Vollbild super und scharf dar.´
Die Preise liegen so bei 219,- bis 249,- €

@Marquis
Du hast noch nich "Avatar The Game" in die Liste aufgenommen.

PS:
INTERPOLATION….heist das Wort..hah!!!

bis dann
manny

Hallo !!

Hab jetzt auch mal ´ne Frage, und zwar hab ich eine Sapphire Radeon HD 5770 1GB und will mir demnächst 3x 21,5" (FullHD) Monitore für Eyefinity zulegen (Preis pro Monitor: max. 160 Euro). Nun zu meiner Frage: Würde die Graka es schaffen, Spiele wie Dirt 2 oder HAWX flüssig auf die 3 Screens zu verteilen? Oder kann ich mir den Wunsch / Traum, auch ein Eyefinity-User zu werden / zu sein gleich abschminken? Ich habe diesen Thread gelesen und weiß, das ich 2 Monitore mit DVI und einen mit DP haben muss bzw. 3 DVI-Monitore wobei einer der 3 über einen aktiven DP->DVI Adapter angeschlossen werden muss um Eyefinity nutzen zu können. Aber wenn ihr mir jetzt sagt, das dass bei meiner Sappire Radeon HD 5770 aus welchen Gründen auch immer nicht gehen würde, wäre ich echt am Boden zerstört weil ich mir eigentlich aus diesem Grund die Graka gekauft habe.

Danke schonmal im vorraus

MFG
mumble_GLL

Hallo !!

Hab jetzt auch mal ´ne Frage, und zwar hab ich eine Sapphire Radeon HD 5770 1GB und will mir demnächst 3x 21,5" (FullHD) Monitore für Eyefinity zulegen (Preis pro Monitor: max. 160 Euro). Nun zu meiner Frage: Würde die Graka es schaffen, Spiele wie Dirt 2 oder HAWX flüssig auf die 3 Screens zu verteilen? Oder kann ich mir den Wunsch / Traum, auch ein Eyefinity-User zu werden / zu sein gleich abschminken? Ich habe diesen Thread gelesen und weiß, das ich 2 Monitore mit DVI und einen mit DP haben muss bzw. 3 DVI-Monitore wobei einer der 3 über einen aktiven DP->DVI Adapter angeschlossen werden muss um Eyefinity nutzen zu können. Aber wenn ihr mir jetzt sagt, das dass bei meiner Sappire Radeon HD 5770 aus welchen Gründen auch immer nicht gehen würde, wäre ich echt am Boden zerstört weil ich mir eigentlich aus diesem Grund die Graka gekauft habe.

Danke schonmal im vorraus

MFG
mumble_GLL

Ich behaupte mal sie schafft es nicht, weil guck mal, du hast 3x Monitore mit FullHD und gleichzeitig mit ner Auflösung von 1920x1080. Das ist echt viel. Sie muss also 3 Bildschirme komplett versorgen mit nur 1GB RAM.
Also auf maximal wirst du auf keinen Fall spielen können.

Meine HD5870 schafft Dirt2 auf 3x Monitoren mit FullHD (21.5") gerade so und das auch nicht auf Very High mit ner Auflösung von 1980x1080.

Ich glaub deshalb kaum das das ruckelfrei laufen wird.

Als ich mir die Graka bei K&M gekauft habe, habe ich auch direkt nachgefragt ob diese auch Eyefinity beherrscht wie es auf der Packung stand und der Verkäufer meinte irgendwas mit bis zu 2 Monitore weil die Karte (nur) 2 RAMDACS mit jeweils 400Mhz hat und der dritte Monitor dann keinen RAMDAC zur verfügung hätte. Keine Ahnung was er meinte. Wisst ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
@mpcSapZero: Sorry, ich werd alt!

@mumble_GLL:

Würde die Graka es schaffen, Spiele wie Dirt 2 oder HAWX flüssig auf die 3 Screens zu verteilen?

Die Graka wird das schaffen, allerdings nicht mit "very high" Einstellungen, da wirst du dich auf Kompromisse einstellen müssen (oder auf niedrige Framezahlen :ugly:).

Ich habe diesen Thread gelesen und weiß, das ich 2 Monitore mit DVI und einen mit DP haben muss bzw. 3 DVI-Monitore wobei einer der 3 über einen aktiven DP->DVI Adapter angeschlossen werden muss um Eyefinity nutzen zu können.

Ich habe die Graka auch, das funktioniert.

Hy,

wie ich Kollege „Weichkeks“ schon oben geschrieben hab, könntest du auch auf 3 Moni´s mit guter Interpolation setzen. Denn kleiner Auflösung z.B. 3840x1024 (3x 1280x1024) gleich mehr FPS.
Und das Bild sieht auch dann immer noch Knaller aus( weiß ich noch aus TribleHead2Go Zeiten).

Bis dann
manny

Zurück