AW: AMD Athlon X2 5000+ übertakten
hallo alle zusammen
ich benutze auch einen Athlon 5000+. Ich habe meine bis jetzt maximal auf 2975 übertaktet. Allerdings nur über den FSB. Muliplikator kann ich nicht wählen da ich keine BE besitze, und sobald ich Overvolte (selbst minimal) gibt es bei Windows (7) einen BlueScreen.
Nun zu meiner Frage: Warum steigt Windows beim Overvolten aus? Die Temp.bleibt bei ~37-42°C (nicht so der beste Wert, aber eigendlich kein Grund auszustiegen.. im Jetztigem Zustand erreicht der CPU zT 56°C -bei spielen und ähnlichem- und steigt nicht aus..)
BBC2 läuft bei mir auf zT hohen, zT mittleren Einstellungen Flüssig. CPU lasstige auf Mittel (Effekt-,Schattenquali) der Rest hoch.. AA auf 4x. Im unükertakten Zustand läuft das Spiel mit diesen Einstellungen bei weitem nicht flüssig.
hallo alle zusammen

ich benutze auch einen Athlon 5000+. Ich habe meine bis jetzt maximal auf 2975 übertaktet. Allerdings nur über den FSB. Muliplikator kann ich nicht wählen da ich keine BE besitze, und sobald ich Overvolte (selbst minimal) gibt es bei Windows (7) einen BlueScreen.
Nun zu meiner Frage: Warum steigt Windows beim Overvolten aus? Die Temp.bleibt bei ~37-42°C (nicht so der beste Wert, aber eigendlich kein Grund auszustiegen.. im Jetztigem Zustand erreicht der CPU zT 56°C -bei spielen und ähnlichem- und steigt nicht aus..)
BBC2 läuft bei mir auf zT hohen, zT mittleren Einstellungen Flüssig. CPU lasstige auf Mittel (Effekt-,Schattenquali) der Rest hoch.. AA auf 4x. Im unükertakten Zustand läuft das Spiel mit diesen Einstellungen bei weitem nicht flüssig.
Zuletzt bearbeitet:
sprich um ganze 0,2V mehr als die Standardspannung