AMD Athlon X2 5000+ übertakten

AW: AMD Athlon X2 5000+ übertakten

hallo alle zusammen ;)

ich benutze auch einen Athlon 5000+. Ich habe meine bis jetzt maximal auf 2975 übertaktet. Allerdings nur über den FSB. Muliplikator kann ich nicht wählen da ich keine BE besitze, und sobald ich Overvolte (selbst minimal) gibt es bei Windows (7) einen BlueScreen.

Nun zu meiner Frage: Warum steigt Windows beim Overvolten aus? Die Temp.bleibt bei ~37-42°C (nicht so der beste Wert, aber eigendlich kein Grund auszustiegen.. im Jetztigem Zustand erreicht der CPU zT 56°C -bei spielen und ähnlichem- und steigt nicht aus..)


BBC2 läuft bei mir auf zT hohen, zT mittleren Einstellungen Flüssig. CPU lasstige auf Mittel (Effekt-,Schattenquali) der Rest hoch.. AA auf 4x. Im unükertakten Zustand läuft das Spiel mit diesen Einstellungen bei weitem nicht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Athlon X2 5000+ übertakten

hallo alle zusammen ;)

ich benutze auch einen Athlon 5000+. Ich habe meine bis jetzt maximal auf 2975 übertaktet. Allerdings nur über den FSB. Muliplikator kann ich nicht wählen da ich keine BE besitze, und sobald ich Overvolte (selbst minimal) gibt es bei Windows (7) einen BlueScreen.

Nun zu meiner Frage: Warum steigt Windows beim Overvolten aus? Die Temp.bleibt bei ~37-42°C (nicht so der beste Wert, aber eigendlich kein Grund auszustiegen.. im Jetztigem Zustand erreicht der CPU zT 56°C -bei spielen und ähnlichem- und steigt nicht aus..)


BBC2 läuft bei mir auf zT hohen, zT mittleren Einstellungen Flüssig. CPU lasstige auf Mittel (Effekt-,Schattenquali) der Rest hoch.. AA auf 4x. Im unükertakten Zustand läuft das Spiel mit diesen Einstellungen bei weitem nicht flüssig.


emm??!!! ich hab keine Ahnung aber ich nutze auch Seven also meiner läuft auf 3,367Mhz bei 1,5V :devil: sprich um ganze 0,2V mehr als die Standardspannung :devil:

könntes du mir ausführlich schreiben was du für hardware verbaut hast! Es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen, es gibt OC freudige und welche die es scheuen! Ich denke mal dein, mir unbekanntes Mainboard macht das OC schon mit!


MfG
SolidBadBoy
 
AW: AMD Athlon X2 5000+ übertakten

siehe Signatur ;)

sysProfile: ID: 129890 - madmax4G

>>RAM: 3Gb DDR2-6400 800MHz 4-4-4-12 von GeiL

so was da~>
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

>> MoBo: Asus M2N-SLI Deluxe

Der RAM ist an sich ziehmlich gut. Allerding habe ich vor kurzem noch 1Gb anderen dazu gesteckt (5er Latenz (bevor wer fragt.. ja ich hab die 5er und nicht die 4er eingestellt^^)), da ich mehr als 3Gb brauchte. Da ich den jetzt nicht mehr brauch werde ich ihn wieder rausnehmen, und mal schauen ;)

Ich wollte nur fragen, ob so ein Fehler schon mal woanders aufgetaucht ist, und evtl bekannt ist ;)

mfg madmax4g
 
AW: AMD Athlon X2 5000+ übertakten

siehe Signatur ;)

sysProfile: ID: 129890 - madmax4G

>>RAM: 3Gb DDR2-6400 800MHz 4-4-4-12 von GeiL

so was da~>
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

>> MoBo: Asus M2N-SLI Deluxe

Der RAM ist an sich ziehmlich gut. Allerding habe ich vor kurzem noch 1Gb anderen dazu gesteckt (5er Latenz (bevor wer fragt.. ja ich hab die 5er und nicht die 4er eingestellt^^)), da ich mehr als 3Gb brauchte. Da ich den jetzt nicht mehr brauch werde ich ihn wieder rausnehmen, und mal schauen ;)

Ich wollte nur fragen, ob so ein Fehler schon mal woanders aufgetaucht ist, und evtl bekannt ist ;)

mfg madmax4g


versuch mal nur die 2Gb zu nutzen und setz mal den multiplikator für den AB runter damit er von OC nicht mehr so betroffen ist und dann versuch es halt mit dem OCen auf 3,2 oder so bei einer spannung von 1,4V


mfg
solid
 
Zurück