AMD athlon II x3 435 (2,9ghz)

Frotalar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hzabe den oben genannten cpu und wollte etwas mehr leistung raus kitzeln also habe ich diesen auf 3,7 ghz übertaktet habe die ram auf 1,222 gestellt damit sie auf 1,333 laufen den bus speed auf 250 den multiplikator auf 14,5 die ht auf 8 und nb auch runter gesetzt habe ein msi 700-c45 board und einen enermax kühler mit 2 extra lüftern an den kühlrippen
Enermax ETS-T40-W Cluster CPU-K�hler f�r Sockel LGA 775: Amazon.de: Computer & Zubehör
MSI 870-C45 7599-050R Mainboard Sockel AMD AM3 770 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör

als ich dies alles gemacht habe speicherte ich die einstellungen und startete den rechner neu er fuhr normal hoch youtube filme funktioniert alles bis ich dan ein spiel angemacht habe (BF4) dann kam bluescreen und der rechner ging aus ich erstmal alles zurückgesetzt was habe ich falsch gemacht ?
danke schonmal für antworten :)

AW: HILFE :( AMD athlon II x3 435 (2,9ghz)

Hast du die Werte Schritt für Schritt herausgefunden oder einfach mal ausprobiert?

Nicht jeder Phenom/Athlon II macht 3,7 GHz mit.

Wie viel Spannung hast du angelegt?

AW: HILFE :( AMD athlon II x3 435 (2,9ghz)

:schief:man sollte schoon wissen was man macht, bevor man es macht...
Erstens geht man Schritt für Schritt vor (und nicht gleich von 2,9 auf 3,7) und dann lese ich nichts von den Spannungen und Ram Timings. (z.B. Command Rate auf 2T? - Ram Spannung, CPU Spannung, Ht, FSB u.v.m)

Zurück