AMD Athlon II X2 oder Phenom X3 für GW2?

Naera

Schraubenverwechsler(in)
AMD Athlon II X2 oder Phenom X3 für GW2?

Hallo liebe PCGH`ler

wie der Titel schon sagt hab ich hier einen Athlon II X2 220 (mit OC läuft der @ ca. 4,1 GHz) oder nen Phenom X3 8450+ (kein OC probiert) "rumfliegen".
(für nen 2. Rechner)

Jetzt wollte ich mal Fragen welche der beiden CPU`s besser bei Guildwars 2 (sobald erschienen :D) wäre? - also den Phenom X3 dürft man ja auf min. 2,7 GHz bringen...
Grafikkarte ist ne HD 4870 1GB

So hoffe auf einigermaßen kompetente Antworten ;)

AW: AMD Athlon II X2 oder Phenom X3 für GW2?

Schwer zu sagen.. sie geben sich wohl beide nix.

Der X3 hat so niedrige Taktraten, das ich bezweifle das er selbst mit L3 Cache mit dem Takt mithalten kann, wenn der 3Ghz schafft sollte es gehen.

Wenn GW2 den 3. Core unterstützt, würde ich den X3 vorziehen, wenn nicht den X2.

okay, hatte zwar gehofft das mir jetzt schon jemand ne direkte Ansage geben kann, aber wenn ein Game noch nicht draußen ist, geht das halt leider noch nicht...

Also werde wie du (Atomtoaster) gesagt hast machen. :) Danke

Wieviele Kerne GW2 wirklich unterstützt hab ich nicht rausfinden können, in der Beta soll es aktuell nur einer sein, dabei soll es aber nicht bleiben.

Daher kann man dazu glaube ich noch keine so genaue Aussage treffen.^^

Der Athlon dürfte @4,1ghz wahrscheinlich die bessere Performance haben, es sei denn das game kann 3 Kerne wirklich gleichmäßig ausreizen.

Für den Athlon spricht aber auch günstigerer DDR3 und soweit ich weiß, waren die ersten Phenoms nicht gerade taktfreudig.

Wenn einer der "Krücken", dann den AthlonII.
Durch den höheren Takt und die bessere IPC eignet er sich besser zum Spielen als der alte Phenom.

Der 8450 lässt sich nur wenig takten, auch wenn 400-500 MHZ prozentual zum Grundtakt gar nicht so schlecht sind.
Um die 2,5-2,6GHz ging meiner damals ohne viel Spannungserhöhung, bei knapp 2,7GHz war abrupt Schluss, egal wieviel Spannung ich drauf gab.
Der niedrige Multi von 10,5 machte da nen Strich durch die Rechnung denn der Referenztakt der PhenomI-CPUs ging nur selten über 260.

ich würde den Athlon nehmen ,weil besserer pro kern takt . 2x 4,1ghz ist schon gut .und mit einer hd 4870 kommt er auch klar .
der 8450 ist schlechter taktbar wie hier schon geschrieben wurde ,die pro kern leistung wäre dann schlechter .

Zurück