AMD Athlon II X2 250 + DDR2 800MHz

villain

Kabelverknoter(in)
funktioniert die in der überschrift aufgeführte kombination? ich bin mir nicht sicher denn im datenblatt vom athlon steht nur dass er mir ddr3 1333, ddr3 1066 und ddr2 1066 klar kommt. aber eigentlich dürfte der langsamere ram-takt doch nichts ausmachen, oder irre ich mich da? und wie viel besser wäre die performance mit ddr2 1066?

danke

mfg villain

kann sein das ich mich irre aber ist das net AM3 steckplatz für die CPU ??? als solches??und DU nur ddr3 verwenden darfst ??

SRy...geht auch ddr2!!

Funktionieren wird es ohne Probleme.
AM3 CPUs laufen auch auf AM2+boards ohne Probleme.
Mein 720BE und jetzt mein 955BE liefen/laufen auch mit DDR2 800 auf meinen AM+board.

Natürlich ist DDR3 1333 schneller, aber im Alltag wirst du es wohl kaum bemerken .....

Und wie Eol_Ruin schon sagte, wäre gut zu wissen was für ein Board du nutzt, oder nutzen willst ?!

Passt schon alles, keine Sorge.
AthlonII und PhenomII haben DDR2 und DDR3 Speichercontroller intregiert, daher laufen sie auch auf (fasst) allen AM2+Boards.

Kannst ja um ganz sicher zu sein nochmal auf die Asusseite gehen und in die CPUsupportliste für das Board schauen.
Aber deine Frage ging ja eher um DDR2 800 in Verbindung mit dem AtlonII aber wie gesagt, meine beiden PhenomII laufen auch mit solchen Speicher ...

:D das Motherboard wollte ich mir ursprünglich auch geholt haben, als ich es dann öffnete, war ein Kondensator schief auf der Platine und somit hatte mein USB (Kondensator steht beim USB Anschluss) nicht funktioniert.

Hab mir dann ein besseres von Gigabyte gekauft ;)

Naja der Arbeitsspeicher hat nix mit dem Prozessor zu tun. Einmal hat es mit dem System zu tun, wieviel Arbeitsspeicher du hast (32 Bit, 64 Bit Systeme) und zum anderen was dein Motherboard an Arbeitsspeicher verwalten kann. Das steht generell in der Bedienungsanleitung, die meist auf englisch geschrieben ist, vom Motherboard.

Gruß. Phoenix :)

Übrigens unterstützt der Athlon II X2 offiziell DDR2 nur bis 800 und DDR3 nur bis 1066. Zumindest laut AMD-Webseite, oder hat jemand andere offizielle Infos?

Zurück