• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD APU Server für Plex?

GarranCrowe

Schraubenverwechsler(in)
AMD APU Server für Plex?

Hallo Community,

ich wollte mir für meine Plex-Bibliothek jetzt einen eigenen kleinen Server bauen. Dieser sollte wenn möglich 24/7 laufen und genug Leistung haben, um einen Plex Server samt Decoding zu schaffen.

Folgende Komponenten habe ich mir bisher in den Warenkorb gelegt:
APU: AMD A8-7600 boxed
MB: GB GA-F2A78M-HD2
RAM: Crucial DIMM 4GB DDR3-1600
HDD: WD Red 3TB
PU: bequiet! System Power 7 300w
Gehäuse: Silverstone PS09B

Als OS werde ich entweder Vista (habe ich noch rumliegen) oder Ubuntu benutzen.

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?

Gruß,
Garran
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: AMD APU Server für Plex?

4Gb RAM könnten etwas eng sein, mit 8 wäre man auf der sicheren Seite: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für das PS09B sollte man noch nen 92mm Lüfter holen, für nen anständigen Airflow: Arctic F9 92mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Über nen CPU Kühler kann man auch nachdenken, der AMD Boxed ist nicht der leiseste: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: AMD APU Server für Plex?

Ich denke das kann man so nehmen.

Das soll ein einfacher Media-Server mit Vista oder Ubuntu werden; da dürften 4GB RAM wohl reichen.
 
AW: AMD APU Server für Plex?

Bei mir läuft der Plex zusammen mit einer 16MB Grafikkarte.
1080p Streaming ist gar kein Thema.
Eine APU ist völlig überdimensioniert (was nix schlechtes sein muss)
Der Plex läuft sogar auf NAS'en mit wesentlich schlechterer CPU.
 
AW: AMD APU Server für Plex?

Würde ich ähnlich sehen, mein Homeserver verwendet meinen uralten Ahtlon X2 als CPU :D Reicht auch noch aus.
 
Zurück