AMD A10-7870K PC für League of Legends
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe genug Geld für teur PC. aber 600 Euro für LOL ist genug, oder?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti ist mir lieber, muss aber nicht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer 1920*1080*60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
nur League of Legends
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
evtl.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Ich suche ein PC für League of Legends. Ich habe gelesen, dass ein AMD A10 ohne Grafikkarte genug für LOL ist. Ich weiß aber nicht, welche Mainboard/Netzteil/Gehäuse soll ich nehme. Aussicht und Marke ist mir egal. Ich würde gerne ein bisschen übertakten.
Hier ich mein Plan:
Prozessor: AMD A-Series A10-7870K Box
Mainboard: ASUS A88XM-E, FM2+, mATX
Arbeitsspeicher: Kingston 16GB 2400MHz DDR3 Non-ECC CL11 DIMM Kit (Ich bin nicht sicer ob 8GB genug ist, da die on-board karte würde auch viele benutzen)
Gehäuse: Thermaltake Versa H15, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Festplatte: Crucial SSD 250GB MX200 + Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Gesamtkosten ist 500-600.
Ist mein Plan in Ordnung? Brauche ich auch ein extra Lüfter für CPU oder ist die Originale von AMD genug?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe genug Geld für teur PC. aber 600 Euro für LOL ist genug, oder?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti ist mir lieber, muss aber nicht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer 1920*1080*60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
nur League of Legends
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
evtl.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Ich suche ein PC für League of Legends. Ich habe gelesen, dass ein AMD A10 ohne Grafikkarte genug für LOL ist. Ich weiß aber nicht, welche Mainboard/Netzteil/Gehäuse soll ich nehme. Aussicht und Marke ist mir egal. Ich würde gerne ein bisschen übertakten.
Hier ich mein Plan:
Prozessor: AMD A-Series A10-7870K Box
Mainboard: ASUS A88XM-E, FM2+, mATX
Arbeitsspeicher: Kingston 16GB 2400MHz DDR3 Non-ECC CL11 DIMM Kit (Ich bin nicht sicer ob 8GB genug ist, da die on-board karte würde auch viele benutzen)
Gehäuse: Thermaltake Versa H15, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Festplatte: Crucial SSD 250GB MX200 + Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Gesamtkosten ist 500-600.
Ist mein Plan in Ordnung? Brauche ich auch ein extra Lüfter für CPU oder ist die Originale von AMD genug?
.