Ich habe erst diese wochnen für meine Freundin zusammen gebaut und konnte die Teile am gleichen Tag im Shop abholen. Ich sehe kaum einen Shop bei denen die Ausverkauft sind.
Naja die Engpässe können ja auch immer ein parr Wochen später erst auftreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann Intel statt AMD gekauft wird, ist aber eher gering. Viele Leute, die ich kenne, agieren nicht aus der Not heraus, sondern haben wie ich einen eisernen Dickschädel und warten dann lieber bis zu ein parr Wochen auf die gewünschte Technik. AMD geht also kein Umsatz durch die Lappen.
Obwohl...als ich mir 2005 ein Motorrad von Hersteller A kaufen wollte und mir gesagt wurde, eine Probefahrt wäre nicht möglich, habe ich zum Konkurrenzmodell von Hersteller B gegriffen
.
Im konkteten Beispiel eines Freundes hat dieser sich ein P67 Motherboard gekauft, einen Intel Core i5-2500K und eine von Werk aus übertaktete Grafikkarte. Diese ging sofort nach Betriebnahme des neuen Systems kaputt (kein Einzelfall bei diesem Typ Grafikkarte von dem und dem Hersteller) und er hat zuerst seinen Laptop wieder in Betrieb genommen für Gaming, bekam dann übergangsweise eine Grafikkarte eines Freundes, bis dann letztendlich die fehlerfreie Austauschkarte geliefert wurde.
Hätte er ein H61/H67/Z68 Mainboard sich gekauft, dann hätte er lieber die integrierte Grafik der CPU genutzt, anstatt die Bestellung der Overclocking-Grafikkarte zu stornieren.
Meiner Meinung nach ist alles halb so wild. Wer Liano will, wird seine APU schon rechtzeitig bis pünktlich bekommen. Und wenn nicht: Darf´s ein Sandy Bridge Pentium sein?
So oder so hat Jan565 schon Recht: Probleme wird´s nicht geben, zumal der erwartete Absatz bei Bulldozer-Modellen schon gut sein wird. Eine gewisse Performance ist schon zu erwarten und deshalb wird dann auch weniger Liano gekauft und mehr Bully. Zur Not wird halt über den Preis die Nachfrage geregelt