AW: AMD 965 Übertaktung
Hallo Pirat26,
frage mich gerade, was sich seit dem Sockel A am übertakten geändert haben soll. Aber nun gut. Vielleicht merkt man die Unterschiede nicht, wenn man mit ihnen aufwächst. Oh ha, da habe ich auch gerade die Probleme der Welt gelöst!
Hau rein, habe keine Angst. Lass aber erst mal die Finger weg von der Spannung. Die brauchen wir nicht. Die Phenoms sind schöne Übertaktungsprozessoren.
Allein mit dem Multi könnteste deinen 965 auf 4Ghz kriegen, wenn du die richtige Baureihe erwischt hast. So wie hier schon gesagt, wäre es dann von Vorteil, wenn du ne 3 in cpuz bei Revision siehst.
Bevor Du Deine Hardware durch Überspannung grillst solltest Du dich aber besser in das Thema Overclocking einlesen und nicht einfach unbedacht loslegen.
Jupp, das ist wichtig. Aber wenn du schon mal übertaktet hast, dann weiß du ja schon, was du zu erwarten hast.
Wenn du aber nicht ausprobieren willst. Mit 1,4V läuft ein 965 ohne Probleme bei 4GHz. In sofern brauchst du für 3,9GHz zwischen 1,35V und 1,4V Spannung. Wenn die Kühlung stimmt, geht auch noch mehr. Speizifiziert ist er, lasst mich lügen, bis 1,45V, das sollte also das Maximum sein. Da zwischen ist alles möglich.
Aber wie gesgt 4GHz bei 1,4V laufen mit der richtigen Kühlung.
derGronf
hier könnte Ihre Werbung stehen