AMD 965 Übertaktung

AW: AMD 965 Übertaktung

Kann man nicht pauschal sagen, da jeder Chip unterschiedlich ist.
Es kann auch sein, dass Deine CPU die 3,9 GHz auch mit starker Spannungserhöhung nicht schafft.

Des Weiteren wäre interessant, ob Du die C2 oder C3-Revision hast (siehe CPUz).

Bevor Du Deine Hardware durch Überspannung grillst solltest Du dich aber besser in das Thema Overclocking einlesen und nicht einfach unbedacht loslegen.

Naja bin da a weng raus zu der zeit wo ich das gemacht habe war es noch sockel a das war entschieden einfacher muss ich sagen. Ums Board mach ich mir da mal keine sorgen Asus Crosshair iv Formula das ist ja dazu gemacht

..für 3,9 wirst du eventuell 1,4 - 1,45v brauchen ;)

aber auch beiu den Werten kann es sein, dass die bei dir nicht funktionieren...von daher würde ich freyny80´s Tip beherzigen und mich ein wenig mit der Materie befassen.
Hier gibts einen Sammelthread zum Thema AMD PII OC:daumen:

Also das es dtark schwankt und von vielen faktoren abhängt zeigt sich ja bei mir meiner läuft schon mit 'ner geringen spannungserhöhung auf 4,1 allerdings hab ich einen guten erwischt und der bleibt dank wasserkühlung ziemlich kühl.

Des mit der Revision ist die frage ez muss ich erst daheim nachsehen kühler ein Arktic Frezer extrem unter vollast liegt er momentan bei 35c

Hallo Pirat26,

frage mich gerade, was sich seit dem Sockel A am übertakten geändert haben soll. Aber nun gut. Vielleicht merkt man die Unterschiede nicht, wenn man mit ihnen aufwächst. Oh ha, da habe ich auch gerade die Probleme der Welt gelöst!

Hau rein, habe keine Angst. Lass aber erst mal die Finger weg von der Spannung. Die brauchen wir nicht. Die Phenoms sind schöne Übertaktungsprozessoren.
Allein mit dem Multi könnteste deinen 965 auf 4Ghz kriegen, wenn du die richtige Baureihe erwischt hast. So wie hier schon gesagt, wäre es dann von Vorteil, wenn du ne 3 in cpuz bei Revision siehst.

Bevor Du Deine Hardware durch Überspannung grillst solltest Du dich aber besser in das Thema Overclocking einlesen und nicht einfach unbedacht loslegen.
Jupp, das ist wichtig. Aber wenn du schon mal übertaktet hast, dann weiß du ja schon, was du zu erwarten hast.

Wenn du aber nicht ausprobieren willst. Mit 1,4V läuft ein 965 ohne Probleme bei 4GHz. In sofern brauchst du für 3,9GHz zwischen 1,35V und 1,4V Spannung. Wenn die Kühlung stimmt, geht auch noch mehr. Speizifiziert ist er, lasst mich lügen, bis 1,45V, das sollte also das Maximum sein. Da zwischen ist alles möglich.
Aber wie gesgt 4GHz bei 1,4V laufen mit der richtigen Kühlung.

derGronf
hier könnte Ihre Werbung stehen

Gut was hat sich verändert ich kann mi h nicht entsinnen das man damals soviel speichersettings hatte z. B. Es ist ein wenig umfangreicher geworden grade so ein Board was ich benutze ist schon sehr umfangreich ausgestattet

Hallo pirat26,

ahh, jetzt begreif ich langsam. Ok, das kann einen überfordern. Aber im Grunde hat sich nichts geändert. vcore und Multi. Mehr brauchste nicht für deinen Phenom. Wenns denn ein BE ist. Und wie ich schrieb, kannst du im Grunde Standardspannung lassen und mit dem Multi spielen.
Ich habe gerade nur Zugriff auf nen 955, aber ich kann dir gerne mal sagen, wie viel Spannung der brauch bei 3,9GHz. Wenn du das wissen willst, guck ich mal. ;)

derGronf
guck ich mal

Zurück