• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

amd 955 be lohnt sich aufrüsten

maxi503

Kabelverknoter(in)
amd 955 be lohnt sich aufrüsten

hallo!

wie in meinem titel beschrieben habe ich derzeit einen amd 955 be.
da ich derzeit auf 1680x1050 spiele wollt ich fragen ob sich sein aufrüsten auf einen intel haswell porzessor lohnt da ich schon länger mit einem full hd bildschirm liebäugle...
lohnt sich das überhaupt?
als grafikkarte nutze ich derzeit eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
arbeitsspeicher derzeit 4 gb....

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: amd 955 be lohnt sich aufrüsten

Jop übertakten reicht schon besonders wenn du auf full hd wechselst wird die gpu mehr beansprucht. Also bf3 macht der 955 be bei 4,0 ghz auf großen karten 51-56 fps mit 48 spielern.

Jetzt kommt wieder der Intel Umsteiger :-P

Auch ich habe es getan bin von meinem geliebten phenom 2 x4 965 auf einen gebrauchten intel Core i7 2600k umgestiegen. Mein phenom lief stabil auf 4 GHz und 2,6 GHz nb Takt mein i7 läuft ebenfalls auf 4 GHz aber es ist so viel mehr Leistung das ist echt unglaublich endlich kann ich auch in 720p Streamen nebenher gta4 läuft besser und guild wars kann ich auch endlich in vollen Details genießen!

Ich würde es auch erst mal mit OC versuchen und den RAM aufrüsten. Mit passendem Kühler sollte da noch etwas zu holen sein, und Kühler und RAM kann man mitnehmen wenn doch umgebaut wird

Naja, wenn du den Phenom schön feuer untern Arsch gibst :P dann rennt er auch :P, Gute CPU Kühlung vorausgesetzt. bei mir läuft mein 965 BE bei 3,912 Ghz. und bin zufrieden hab max Temps von 40° bei Luftkühlung.. ^^
bei idle sind es nur noch 25 ^^ dazu noch schnöne 8 gb ram und tada es läuft :P

Greets!

Ich bin von einem 965BE der mit etwas weniger als 4ghz lief auf einen i5 3570 umgestiegen, wie Zakume es sagte:
Man merkt den Unterschied in CPU-lastigen Spielen schon sehr! Und er heizt sich bei weitem nicht so auf wie der phenom.

Wenn du merkst das Spiele mit komplexer Szenerie unrund laufen (ARMA,GTA,...) dann wirst du angenehm überrascht sein wie es mit dem Intel flutscht.

Cya Yakup

Naja, die 4GHz muss man aber auch erst mal schaffen. Wenns 'nen alter C2 ist, wird das wohl nix. Auch mit guter Kühlung nicht.

Aufrüsten? Naja, die Frage ist doch erst mal, ob es irgendwas gibt, was nicht wirklich gut läuft. Wenn nein, besteht keinen Notwendigkeit zum Aufrüsten...

Wenn du nur auf eine höhere Auflösung wechselst, wird das nichts an der CPU Belastung ändern. Dann brauchst du eher eine bessere Grafikkarte.

Wenn dir der Phenom aber sowieso schon zu langsam ist, könntest du da was machen.
Zuerst würde aber auch ich es mit übertakten versuchen. Kostet ja nix und wenn er dir danach immer noch zu lahm ist, kannst du immer noch auf eine modernere Plattform umsteigen.
Auch wenn 4GB Ram eigentlich reichen schadet es nicht nochmal 4 dazu zu stecken. ;)

Zurück