amd 940 be mit msi dka790gx spannung ist gelockt

L0rdMetzger

Komplett-PC-Käufer(in)
hi meine pcghxler. Ich versuche mein prozzi zu übertakten leider schaff ich geradeeinmal 3,2ghz (standart ist 3,0) nur mein mainboard (msi dka790gx) erlaubt mir nicht die spannung zu erhöhen die bleibt immer auf auto und ich kann sie nicht verändern. Bin langsam mit meinem latein am ende hab schon ein bios update draufgehauen was aber auch nix genutzt hat.:huh: Ich möchte mindestens 3,6ghz schaffen kühlung ist eine corsair h60 (mit 2 lüftern). Danke schonmal im vorraus.

Also wenn ich das noch Richtig im Kopf hab müsste das mit + / - funktionieren.
Falls nein kann ichs morgen mal testen, hatte das Board auch mal, nun befeuert es den PC meiner Freundin :daumen:

Also erstmal danke für eure hilfe +/- hat funktioniert hab es jetzt geschafft den 940 be auf 3,6ghz zu bringen mit einer spannung von 1,45v ist das auf langezeit gesund, die temperaturen bleiben unter vollast so bei 50°C bis 55°C bei geheizter bude im idle bei 40°C.

Naja, für 3,6GHz is die Spannung viel, ist aber noch im Rahmen des nicht schädlichen.

Sicher, dass du so viel brauchst? Die meisten Phenom II schaffen 3,6GHz mit Standardspannung oder zumindest im Bereich 1,3xV.

der ist sehr reeudig was das übertakten angeht auf standart voltage schafft er 3,2 für 3,6 reichen 1,4v nicht aus (bsod) als nächstes nahm ich 1,45 könnte probieren obs bei weniger noch geht aber das macht ja nicht viel unterschied...

Naja hatte auch mal nen 940BE meiner machte 3.6GHz mit Standartspannung (1.31V). Versuch mal die 3.6Ghz mit 1.35V o.Ä. zu erreichen. Evtl mal übern Ref. Takt versuchen

Ich vollbestückung beim RAM 4x 2GB DDR2 ich glaub 800 mHz. Wie soll ich den RAM runtertakten. Muss ich noch irgendwas anderes runtertakten wenn ich den reftakt erhöhe? Gibts sonst noch waszu beachten? Ich hab warscheinlich n scheiss modell erwischt...

Zurück