AMD 8000 Serie Verwirrung! 7970 kaufen?

Hammer2x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!
Gestern wollte ich mir ne neue Karte gönnen eine Gigabyte 7970,da die Preise immer weiter in den Keller gehen! Doch dann fand ich einige Artikel über die neue 8000er Serie von AMD in denen was von OEM Versionen steht und die die selbe Leistung wie die 7000er Serie haben?
Stimmt das?
Sollte ich vielleicht doch lieber noch ein wenig auf die 8000er warten oder jetzt bei einer 7970 zu schlagen?
Zur Zeit nutze ich eine 6950....

Hi, das was du von OEM liest ist auch richtig. Das heißt Dell Fujitsu usw verbauen die 7970 unter neuem Namen, zumindest hab ich das so verstanden. Und für uns als schrauber kommt dann noch die echte 8000er Serie also für den Desktop Bereich. Das heißt mit hoffentlich besserer Leistung usw, will da immer nicht zu viel spekulieren. Ich werde auf jeden Fall warten was rot grün demnächst ankündigt und mich dann erst entscheiden.

Ich würde auch noch warten.

Aber wenn du mit der 6950 nicht mehr auskommst, hol dir ne 7970! Musst du im Endeffekt selbst wissen ;)

Noch bin ich mit der Leistung der 6950 auch zufrieden, zumindest bei Far Cry 3....Wollte vorsorglich für Crysis 3 aufrüsten!

Naja mal sehen wann es mit der 8000er Serie spruchreif wird...2 Monate kann und werde ich nicht mehr warten,dann hat meine Frau das Geld ausgegeben ;-)

Man rüstet erst auf wenn man die Leistung braucht !

Und nicht auf Vorrat ;)

Das muss immer noch jeder für sich entscheiden. Es geht auch nicht nur um Leistung, die 7000er-Reihe hat einige Verbesserungen, z.B. die Bildqualität.
Ich würde mir jetzt ne 79xx kaufen, weil die 8000er anfangs bestimmt noch sehr teuer sein werden, selbst wenn sie jetzt bald erscheinen sollten.

300-340€ ist die absolute Grenze! eigentlich sollte es mal ne 7950 werden,aber bei den Preisen jetzt....Weiss ja nicht was die 8000er kosten....aber mit Glück tackte ich die 7970 ja auf das Niveau einer 8950...

also man kann sich die amd 7970 jetzt abgreifen und die 3 spiele. die amd 8970 kann bei release 450 euro kosten, kann man nie genau abschätzen.
die amd karten für den desktop werden quartal II 2013 erwartet, also april bis juni. vielleicht bekommt man für 350 euro bei release eine amd 8950.

also man kann sich die amd 7970 jetzt abgreifen und die 3 spiele. die amd 8970 kann bei release 450 euro kosten, kann man nie genau abschätzen.
die amd karten für den desktop werden quartal II 2013 erwartet, also april bis juni. vielleicht bekommt man für 350 euro bei release eine amd 8950.

Ne wahrscheinlich wird der Preis am anfang für eine 8950 etwa 450-400 sein. War auch bei 7950 so. Generell fangen die erst teuer an und werden dann günstiger. Aber von 400 auf 350 könnte es nur wenige monate dauern, sobald sie erstma raus ist.

ja richtig die amd 79er waren bei release auch richtig teuer. wenn die preispolitik so weiter geht, wird man für 350 euro nur eine amd 8870 bekommen.

Habe mir jetzt ne 7970 von Gigabyte gekauft ;-) Solange wollte ich dann doch nicht mehr warten.... Und in 1-2 Jahren ist sowieso ein neues System fällig! Thx an euch!

Zurück